Agios Nikolaos: Gastfreundlich, lebhaft und ideal für Enddeckungstouren. In dieser Gegend lohnt sich besonders ein Mietwagen, denn so bleibt das Reiseerlebnis flexibel und authentisch.
Hoch, steil und kurvenreich: Wenn du Griechenland auf eigene Faust erkunden möchtest, sollte ein Mietwagen nicht fehlen. In Agios Nikolaos stellt das Fahren einen wesentlichen Teil des Urlaubserlebnisses dar. Denn oft liegen die schönsten Ecken abseits der Hauptstraßen - perfekt für kleine Exkursionen und Spontan-Trips.
Der Hafen in Agios Nikolaos, das Archäologische Museum, der farbenfrohe Wochenmarkt und der Voulismeni-See locken je nach Interesse und Tagesform. Wem nach einem Strandtag ist, der findet in der Nähe von Agios Nikolaos auch wunderschöne Strände wie den Almiros-Beach und den Ammoudara-Beach, die sich ideal für einen entspannten Tag abseits der Stadt eignen. Mit dem Mietwagen ist man hier besonders flexibel und kann den Tag nach eigenem Belieben gestalten.
Griechenlands Straßennetz ist gut ausgebaut, sodass die meisten Orte problemlos erreicht werden können. Achte dabei jedoch auf die teilweise strengen Geschwindigkeitsbegrenzungen. Sprit ist hier etwas teurer als in Österreich, lohnt sich aber für die Freiheit und Flexibilität, die ein Mietwagen bietet
Je nach Reiseplänen kann die Auswahl des Mietwagens variieren. Wer vor allem in der Stadt unterwegs ist, ist mit einem kleinen Stadtauto gut beraten. Falls du aber auch mal abseits der Straßen unterwegs sein willst, könnte ein robusteres Modell wie ein SUV das Richtige für dich sein. Vergleiche am besten vor Ort die Preise und entscheide dann, mit welchem Fahrzeug du Griechenland auf eigene Faust erkunden möchtest.