Antimachia ist ein echter Insiderspot auf der griechischen Insel Kos. Um diese sonnige Destination in vollen Zügen genießen zu können, ist ein Mietwagen empfehlenswert. Mit einem Wagen bist du nicht nur flexibel, sondern kannst auch die Ursprünglichkeit der Insel auf eigene Faust entdecken.
Auf Kos herrscht Rechtsverkehr, wie wir es aus Österreich gewohnt sind. Aufpassen sollte man allerdings auf die teilweise schmalen und kurvigen Straßen. Die Tempolimits liegen in Ortschaften bei 50 km/h und außerhalb der Ortschaften bei 90 km/h. Die Spritpreise sind in etwa vergleichbar mit denen in Österreich.
Ein idealer Ort, um einen Mietwagen abzuholen, ist der Flughafen Kos-Hippokrates. Er liegt nur etwa vier Kilometer von Antimachia entfernt. Dort findest du eine Reihe von Mietwagenanbietern. Eine frühzeitige Reservierung über unser Preisvergleichsportal lohnt sich, um das beste Angebot zu sichern.
Antimachia ist ein kleines Dorf mit engen Straßen - ein Kompaktwagen bietet hier Vorteile. Mit einem solchen Modell kommst du ohne Probleme in jede noch so verwinkelte Gasse hinein und findest leicht einen Parkplatz. Aber auch für Touren rund um die Insel, ist ein kleiner bis mittelgroßer Wagen ausreichend.
Antimachia ist bekannt für seine traditionellen Häuser und die Burg aus dem 14. Jahrhundert. Sie verschafft einen Einblick in die spannende Geschichte des Ortes. Naturliebhaber können sich auf Touren durch die nahegelegenen Olivenhaine und Weinberge freuen. Für alle Wasserbegeisterten lohnt sich ein Ausflug zur 15 Minuten entfernten Küste. Mit Stränden wie Psilos Gremos und der Paradise Beach bietet Kos hervorragende Bedingungen für einen entspannten Badeurlaub.
Mit dem Mietwagen bist du in der Lage, die volle Schönheit der Insel Kos zu entdecken. Kos-Stadt und die Therme von Kos, die von natürlichen heißen Quellen gespeist wird, sind in weniger als einer Stunde erreichbar und definitiv einen Besuch wert. Aber auch das idyllische Bergdorf Zia ist ein tolles Ziel.