Arkasa befindet sich auf der griechischen Insel Karpathos, die für ihren individuellen Charakter und ihre unverfälschte Atmosphäre bekannt ist. Hier spielt das Auto eine wichtige Rolle, denn die öffentlichen Verkehrsmittel stecken noch in den Kinderschuhen. Mit einem Mietwagen hast du die Möglichkeit, die Insel auf eigene Faust zu erkunden und dabei die spannendsten Ecken zu entdecken.
In Arkasa selbst lockt das Archäologische Museum, das von der Frühgeschichte bis zur Römerzeit reicht. Außerhalb des Ortes lohnt ein Abstecher zur frühchristlichen Basilika von Agia Sofia sowie zur Kapelle von Agia Anastasia. Beide Orte bieten neben den historischen Gebäuden auch eine schöne Aussicht auf die umliegenden Landschaften.
Mit einem Mietwagen kannst du nicht nur Arkasa, sondern die gesamte Insel Karpathos erkunden. Die Fahrwerke werden dich sicher zu den schönsten Orten der Insel bringen - ob zur Bergdorf-Siedlung Olympos im Norden, mit ihren traditionellen Windmühlen, oder zu den ruhigen und abgelegenen Stränden im Westen der Insel.
Die Straßen auf Karpathos sind generell gut in Schuss, aber sie sind oft kurvig und teilweise recht schmal. Daher solltest du immer vorsichtig fahren und stets mit unerwarteten Hindernissen rechnen - zum Beispiel mit Schafen, die die Straße kreuzen. Die allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung beträgt in Griechenland innerorts 50 km/h und außerhalb 90 km/h.
Ob Kleinwagen, Familienwagen oder SUV - auf Karpathos findest du genau den Mietwagen, der zu deinen Bedürfnissen passt. Beachte jedoch, dass die Spritpreise auf der Insel tendenziell höher sind als in Österreich. Deshalb sollte gerade bei einem längeren Aufenthalt und vielen geplanten Ausflügen die Mietwagenklasse sowie der Spritverbrauch in die Überlegungen mit einfließen.