Wer Bedford erkunden möchte, für den ist ein Mietwagen genau das Richtige. Es erlaubt die Flexibilität, sowohl die Stadt als auch die Umgebung in eigenem Tempo zu erkunden. Plus: Parkmöglichkeiten sind in Bedford kein Problem.
Bedford ist eine Stadt mit gut ausgebauten Straßen. Entsprechend kann bei der Mietwagen Wahl auf kleinere, kostengünstigere Modelle zurückgegriffen werden. Es lohnt sich, auf ein Modell mit guter Kilometerleistung zu achten, um auch Fahrten in die nähere Umgebung stressfrei zu meistern.
Die Verkehrsregeln in den USA weichen von jenen in Österreich ab: Es herrscht Rechtsverkehr und Stoppschilder sind streng zu beachten. Außerdem ist das Telefonieren am Steuer ohne Freisprechanlage verboten.
Die Geschwindigkeitsbegrenzungen unterscheiden sich von jenen in Österreich. Innerorts dürfen Sie in der Regel 25-30 mph (40-50 km/h) und auf den Highways 65-75 mph (105-120 km/h) fahren. Beachten Sie stets die Verkehrsschilder!
Bedford ist nur etwa 30 Kilometer von Boston entfernt und daher der perfekte Ausgangspunkt für einen Tagesausflug in die Metropole.
Österreichische Urlauber werden sich freuen, denn das Klima in Bedford ist mäßig und feucht, ähnlich wie in der Heimat. In den Sommermonaten liegt die Temperatur bei durchschnittlich 28°C, im Winter sinkt sie auf ca. -2°C.
Die Währung in Bedford ist der US-Dollar. Kreditkarten werden in der Regel überall akzeptiert.
Die jährliche "Pole Capping" Zeremonie ist ein einzigartiges Spektakel und eine Hommage an Bedford's koloniale Geschichte. Definitiv sehenswert, wenn man im Frühling vor Ort ist!