Fern abseits von Touristenmassen und dennoch voller Leben und Rhythmus, das ist Belo Horizonte. Eine Stadt, die noch immer zu den Geheimtipps in Brasilien zählt. Mit einem Mietwagen ist sie allerdings kein Geheimnis mehr, sondern offenbart ihre Vielseitigkeit auf komfortable Weise.
Die siebtgrößte Stadt Brasiliens punktet vor allem mit ihrer Nähe zur Natur. Innerhalb kürzester Zeit kann man von urbanen Zentren in dichte Wälder, auf hohe Berge und an klare Seen fahren. Und das Beste? Dank günstiger Spritpreise bleibst du mobil, ohne tief in die Tasche greifen zu müssen.
Deinen Mietwagen kannst du direkt am internationalen Flughafen Tancredo Neves abholen. Er liegt nur etwa 40 Kilometer nördlich der Stadt und ist mit dem Auto schnell erreichbar. Mit einem Mietwagen kannst du die Stadt und ihre Umgebung unabhängig und flexibel erkunden.
Wie in Österreich wird auch in Brasilien rechts gefahren, allerdings sind die Geschwindigkeitsbegrenzungen oftmals etwas großzügiger. Innerhalb urbaner Gebiete ist oft bei 60 km/h Schluss, auf Landstraßen darfst du 80 km/h und auf Autobahnen sogar 120 km/h fahren.
Sämtliche Straßenschilder und -markierungen sind auf Portugiesisch, daher empfiehlt es sich, ein paar wichtige Worte und Ausdrücke zu lernen. Unser Tipp: Nutze eine Navigations-App mit Sprachansage. Das minimiert sowohl die Sprachbarriere als auch die Ablenkung am Steuer.
Die Mietwagenklasse? Ein klassischer Kompaktwagen oder ein SUV eignen sich gut für Belo Horizonte. Damit bist du gleichermaßen für die Stadt und Ausflüge in die umliegenden Naturparadiese gut ausgerüstet.
Erleben die kulturellen Highlights der Stadt, wie das Museu de Arte da Pampulha oder das Estádio Governador Magalhães Pinto, besser bekannt als "Mineirão". Genieße die am Abend beleuchtete Stadt, oder erkunde die regionale Küche in einem der vielen Restaurants. Mit einem Mietwagen bist du nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen und kannst deinen Aufenthalt in Belo Horizonte flexibel gestalten.