Anders als in Österreich, fährt man in den USA auf der rechten Straßenseite. Die Geschwindigkeitsbegrenzung beträgt in der Regel 25 Meilen pro Stunde im Stadtgebiet und bis zu 70 Meilen auf Autobahnen. Es ist wichtig, dass du immer den Verkehrsregeln folgst und auf Verkehrsschilder achtest.
Um die vielen Attraktionen von Billings und der umliegenden Regionen bequem zu erreichen, ist ein Mietwagen ideal. Vom kompakten Kleinwagen bis zum geräumigen SUV, es stehen verschiedene Fahrzeugklassen zur Auswahl. Besonders empfehlenswert ist ein geländegängiges Fahrzeug, wenn du die vielen Naturschönheiten rund um Billings erkunden möchtest.
Billings bietet eine Vielzahl von Attraktionen und Aktivitäten, die du mit deinem Mietwagen leicht erreichen kannst. Dazu gehören historische Stätten wie das Moss Mansion oder die Billings Depot, zahlreiche Kunstgalerien und Museen sowie die beeindruckende Landschaft mit Parks und Wanderwegen wie etwa den Rimrocks oder den Pictograph Caves State Park.
Die Spritpreise in den USA sind im Allgemeinen günstiger als in Österreich und auch in Billings ist das nicht anders. Am günstigsten tankst du normalerweise an größeren Verkehrsknotenpunkten und außerhalb der Stadt.
Parken in Billings ist recht unkompliziert. In der Innenstadt findest du eine Mischung aus Parkhäusern, Straßenparkplätzen und Stadtteilstellplätzen. Denke daran, immer die lokalen Parkvorschriften zu beachten.
Billings hat ein gemäßigtes Klima mit warmen Sommern und kühlen, teilweise schneereichen Wintern. Die beste Reisezeit für Billings ist von Mai bis September, wenn das Wetter am besten ist und die alljährlichen Outdoor-Events und Festivals stattfinden.
Wenn du mit deinem Mietwagen unterwegs bist, solltest du die Gelegenheit nutzen und einige der umliegenden Städte und Orte besuchen. Etwa die Stadt Bozeman mit ihrem charmanten Stadtkern oder den Glacier National Park, eines der atemberaubendsten Naturwunder der USA.