Binz gehört zu den beliebtesten Urlaubszielen in Deutschland. Das Ostseebad liegt auf der größten deutschen Insel Rügen und überzeugt mit stilvollen Bauten im Stil der Bäderarchitektur und breiten, weißen Stränden. Hier einen Mietwagen zu nutzen, eröffnet dir eine Vielzahl an Möglichkeiten, um ganz nach deinem Geschmack Rügen zu entdecken.
Wusstest du, dass die Strände in Binz und auf ganz Rügen verteilt sind? Der schnellste und einfachste Weg, sie zu erreichen, ist mit einem Mietwagen. Von Binz aus sind es nur wenige Minuten Fahrt zu den berühmten Kreidefelsen oder zur autofreien Insel Hiddensee. Da Du in Deutschland bist, kannst Du davon ausgehen, dass die Spritpreise ähnlich wie in Österreich sind.
Mit einem Mietwagen bist du unabhängig von den Fahrplänen der öffentlichen Verkehrsmittel und könntest zum Beispiel einen spontanen Ausflug zum Kap Arkona unternehmen, dem nördlichsten Punkt der Insel. Je nachdem, wie viel Gepäck und Mitreisende du hast, würde sich eine Mietwagenklasse wie "Kombi" oder "SUV" empfehlen, um genug Platz und Komfort zu bieten.
Der nächstgelegene Flughafen ist der Flughafen Rostock-Laage, von hier aus kann die Fahrt ins Ostseebad Binz beginnen. Auf Autobahnen und Schnellstraßen gilt in Deutschland, so wie in Österreich, eine maximale Geschwindigkeit von 130 km/h. Beachte allerdings, dass auf Rügen die meisten Straßen außerorts eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h haben.
Neben den Stränden sind auch Ausflüge zu den zahlreichen Sehenswürdigkeiten mit dem Mietwagen reizvoll. Besuche das Jagdschloss Granitz, das etwas außerhalb von Binz liegt oder den Hafen von Sassnitz, wo Du frischen Fisch direkt vom Kutter kaufen kannst. Mit einem Mietwagen eröffnest du dir die Freiheit, Rügen nach deinen Wünschen zu erkunden.