Wenn du eine Reise in die Türkei planst, könnte der Bodrum-Imsik Airport ein passender Startpunkt sein. Er ist zwar klein und unscheinbar, doch bietet er die Möglichkeit, gleich über einen Mietwagen zu verfügen und die Türkei auf eigene Faust zu erkunden. In der Türkei ist Autofahren wesentlich günstiger als in Österreich, was sowohl die Mietpreise als auch den Sprit betrifft.
Die Straßen rund um den Bodrum-Imsik Airport sind in gutem Zustand und navigieren ist einfach. Innerstädtische Geschwindigkeitsbegrenzungen in der Türkei liegen generell bei 50 km/h, während sie außerhalb von Städten 90 km/h beträgt. Nehmen Sie sich jedoch die geltenden Vorschriften zu Herzen - Radarkontrollen sind in der Türkei keine Seltenheit.
Ein Mietwagen gibt dir die Möglichkeit, die Türkei abseits der üblichen Touristenpfade zu erkunden. So kannst du beispielsweise verschiedene Küstenstädte und Strände entlang der türkischen Riviera besuchen. Sollte es dich ins Landesinnere ziehen, empfiehlt sich die Mietwagenklasse SUV oder Offroader für das teilweise hügelige Gelände.
Die Küstenstadt Bodrum ist nur eine kurze Autofahrt vom Bodrum-Imsik Airport entfernt und bietet eine Vielzahl an Attraktionen. Besuche beispielsweise das Kastell von Bodrum oder das Amphitheater. Der Jachthafen und die engen Gassen der Altstadt laden zum Schlendern und Entdecken ein.
Mit einem Mietwagen hast du die Flexibilität, die Türkei nach deinem eigenen Tempo und deinen Interessen zu entdecken. Plane deine Reiseroute und starte dein Abenteuer direkt vom Bodrum-Imsik Airport aus.