Celica ist eine kleine Stadt in der Provinz Loja in Ecuador. Sie ist bekannt für ihre Gastfreundlichkeit und ihren rustikalen Charme. Berühmt für ihre wunderschöne Architektur und das angenehme Klima, bietet Celica den perfekten Urlaubsort für diejenigen, die das echte Ecuador erleben möchten.
In Celica, wie in ganz Ecuador, gilt Rechtsverkehr - ganz wie in Österreich. Allerdings ist das Straßennetz nicht überall so gut ausgebaut, daher empfehlen wir Ihnen einen Geländewagen. Mit diesem sind Sie flexibel und können auch abgelegenere Orte problemlos erreichen.
Die Stadt kann mit einigen bemerkenswerten Sehenswürdigkeiten aufwarten:
Eine der schönsten Routen ist die Fahrt von Celica nach Loja. Die abwechslungsreiche landschaftliche Route nimmt etwa zwei Stunden in Anspruch und führt Sie an Kaffeeplantagen und atemberaubenden Aussichtspunkten vorbei.
Sie können auch die Küstenstadt Machala besuchen, die etwa drei Stunden entfernt liegt. Hier finden Sie wunderschöne Strände und erstklassige Meeresfrüchte-Restaurants.
In Celica herrscht ein angenehmes subtropisches Klima vor. Beachten Sie bei der Reiseplanung, dass die meisten Straßen in und um Celica in gutem Zustand sind, aber vereinzelt können Sie auf unbefestigte Wege stoßen. Deshalb ist es empfehlenswert, bei der Wahl Ihres Mietwagens auf ausreichende Bodenfreiheit zu achten.
Dies könnte Sie überraschen: In Ecuador ist der US-Dollar das gesetzliche Zahlungsmittel. Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Bargeld dabei haben, da Kreditkarten nicht überall akzeptiert werden.