Wenn du dich auf den Weg nach Cochabamba in Bolivien machst, dann steht dir eine aufregende Zeit bevor. Die Stadt mitten in Bolivien hat einiges zu bieten und am besten entdeckst du das mit einem Mietwagen.
Eine Mietwagen-Fahrt durch Cochabamba kann ein echtes Abenteuer sein. In Bolivien sind die Verkehrsregeln manchmal anders und schneller als du vielleicht von den österreichischen Straßen gewöhnt bist. Aber keine Sorge! Ein Mietauto gibt dir die Flexibilität, dich in deinem eigenen Tempo zu bewegen. Benzinkosten sind hier wesentlich niedriger als in Österreich, also lässt sich nicht nur aufregend, sondern auch günstig fahren.
Die Stadt Cochabamba ist bekannt für ihre lebendige Kultur und du solltest unbedingt den "La Cancha" Markt besuchen, der als der größte Freiluftmarkt von ganz Südamerika gilt. Der "Cristo de la Concordia", eine riesige Christusstatue, die über die Stadt wacht, ist ebenfalls ein Highlight.
Wenn du das urbane Treiben hinter dir lassen willst, dann bietet die weitere Region rund um Cochabamba imposante Landschaften. Mit einem Mietwagen erreichst du zum Beispiel den Torotoro-Nationalpark, ein Geopark mit uralten Dinosaurier-Spuren und beeindruckenden Gesteinsformationen.
Je nachdem was du in Cochabamba sehen und erleben möchtest, empfiehlt es sich, ein stabiles, geländegängiges Fahrzeug anzumieten. Obwohl die Stadt selbst modern ausgebaut ist, sind die Straßen außerhalb oft weniger gut in Schuss. Ein SUV ist also eine gute Wahl, wenn du etwas von der Gegend sehen willst.
Der Flughafen Cochabamba - Aeropuerto Internacional Jorge Wilstermann - ist gut von Europa aus angebunden und Mietwagen kannst du direkt bei deiner Ankunft anmieten. Also, pack schon mal die Koffer und entdecke Cochabamba auf vier Rädern.