Wenn du das wahre Mallorca kennenlernen möchtest, solltest du Colonia de Sant Jordi nicht verpassen. Ein Mietwagen gibt dir die Möglichkeit, dieses Fischerdorf auf eigene Faust zu erkunden und das Beste daraus zu machen. Mit dem Fahrrad bist du zwar gut unterwegs, doch nur ein Auto bietet dir dieses Gefühl der Freiheit und Flexibilität.
Mit einem Mietwagen bist du in Mallorca nie weit entfernt von allen interessanten Orten. Die Insel ist nur etwa 100 km breit, so dass du in 1,5 Stunden von Colonia de Sant Jordi zu den anderen Teilen der Insel gelangen kannst. Ein Vorteil, wenn du viele Orte in kurzer Zeit sehen möchtest. Üblicherweise sind die Straßen gut gepflegt und leicht zu befahren. Du solltest aber die Parkgebühren beachten, die in den größeren Städten erhoben werden.
Das heimelige Fischerdorf bietet Einiges für Entdecker. Ein absolutes Muss ist der Hafen, hier spürst du den Charakter der Stadt am besten. Zahlreiche Fischrestaurants und Bars säumen die Promenade. Der südlichste Punkt von Mallorca, die Halbinsel "Cap de Ses Salines", ist nicht weit entfernt und ideal mit dem Mietwagen zu erreichen. Kein Weg führt dich näher an Afrika heran als dieser Ort.
Mit einem Mietwagen kannst du problemlos einen Ausflug zum Naturpark Mondragó machen. Nur eine kurze Autofahrt von Colonia de Sant Jordi entfernt, bietet der Park einige der besten Wanderwege auf der Insel. Auf dem Weg zurück solltest du in der Kleinstadt Santanyi einen Stopp einlegen, besonders an einem Mittwoch oder Samstag, wenn der lokale Markt stolz seine Produkte präsentiert.
Für Fahrten innerhalb von Colonia de Sant Jordi und die umliegenden Städte würden wir dir einen Kleinwagen empfehlen. Er ist wirtschaftlich, leicht zu parken und auf den oft engen Straßen leicht zu manövrieren. Für größere Gruppen oder Familien können natürlich auch Transporter eine Option sein.