Gerade gelandet am Comandante Armando Tola International Airport und schon mitten im Abenteuer Patagonien. Denn der Flughafen ist das Tor zu einem der faszinierendsten Naturgebiete der Erde, mit seinen spektakulären Eisfeldern, Bergen, Wäldern und Seen. Und das Beste: Du bist sofort mobil und unabhängig.
Die Straßen in Argentinien sind weitgehend gut ausgebaut. Allerdings darfst du nicht vergessen, dass hier andere Geschwindigkeitsbegrenzungen als in Österreich gelten. Auf Autobahnen sind meist 130 km/h erlaubt, auf offenen Landstraßen 110 km/h und in der Stadt gelten 60 km/h. Mach dich also auf eine angenehme Fahrt gefasst.
Argentinien steckt voller Überraschungen und manchmal kann die Straße auchmal holprig sein. Daher empfehlen wir für Rundreisen in Patagonien einen robusten SUV, der auch auf Schotterpisten gut zurechtkommt.
Als Mietwagenfahrer in Argentinien solltest du ein paar Besonderheiten beachten. Tanken ist hier in der Regel günstiger als in Österreich. Warte jedoch nicht bis zur letzten Rille, denn die Entfernungen sind groß und manchmal liegen viele Kilometer zwischen zwei Tankstellen.
Egal wohin deine Reise hier führt, mit einem Mietwagen ab Comandante Armando Tola International Airport bist du flexibel und kannst Argentinien nach deinem Geschmack erkunden.