Davao City, bekannt für seine lebhaften Märkte, köstlichen Früchte, und atemberaubenden Strände bietet mehr, als man auf den ersten Blick wahrnimmt. Und um diesen Facettenreichtum ganzheitlich zu erleben, empfiehlt sich auf jeden Fall ein Mietwagen.
Angelegt im Süden der Mindanao Insel, profitiert Davao City von seinem unterschiedlichen Landschaftsbild. Alles von hügeligen Hochländern, tropischen Rainforsts bis hin zu wunderschönen Küstenlinien findest du auf deinem Weg. Das Stadtgebiet ist groß und die Straßenbedingungen variieren, daher ist ein Mietwagen der Klasse SUV durchaus empfehlenswert.
Es ist wichtig zu beachten, dass die Straßenverhältnisse in Davao City nicht immer den österreichischen Standards entsprechen. Pflastersteinstraßen und unbefestigte Wege sind in ländlichen Gebieten keine Seltenheit. Die meisten Hauptstraßen und Autobahnen sind jedoch gut erhalten. Beachte auch, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Davao City streng durchgesetzt werden. Der allgemeine Limit auf Hauptstraßen beträgt 60 km/h, während es in Wohngebieten auf 30 km/h reduziert wird.
Der Mietwagen gibt dir die Freiheit, die Umgebung von Davao City zu erkunden. Ein beliebtes Reiseziel in der Nähe ist der Mount Apo, der höchste Berg der Philippinen. Außerdem bietet Davao City Zugang zu mehreren wunderschönen Stränden, die du in einer knappen Stunde erreichen kannst. Insbesondere die Insel Samal ist für ihre weißen Sandstrände bekannt.
Die Spritpreise auf den Philippinen sind in der Regel niedriger als in Österreich. Dies macht den Mietwagen zu einer insgesamt kosteneffizienten Möglichkeit, sich in Davao City fortzubewegen.
Der Davao City Francisco Bangoy International Airport ist einer der verkehrsreichsten Flughäfen auf den Philippinen und befindet sich nur etwa 13 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Hier stehen bei zahlreichen Autovermietungen dir verschiedene Mietwagenoptionen zur Verfügung.