Entdecke die Freiheiten im Herzen Panamas. David, die drittgrößte Stadt des Landes, ist ein praktischer Ausgangspunkt für Reisende, die nach einem Mietwagen suchen. Mit einem eigenen Auto hast du die Möglichkeit, die aufregenden Seiten der Stadt und die umliegende Region Chiriquí nach deinem eigenen Zeitplan zu entdecken.
Das Fahren in Panama unterscheidet sich von der Fahrt in Österreich. So sind die Geschwindigkeitsbegrenzungen beispielsweise in der Regel auf 60 km/h in städtischen Gebieten und auf 100 km/h auf Autobahnen festgelegt. Die Straßen sind gut ausgebaut und Beschilderungen sind meist auf Englisch und Spanisch verfügbar. Hinsichtlich der Spritpreise ist es wichtig zu wissen, dass diese im Allgemeinen etwas niedriger als in Österreich sind. Daher ist ein Roadtrip durch Panama auch für Sparfüchse durchaus realisierbar.
In David gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Die Catedral San José und der Parque de Cervantes im Herzen der Stadt laden zum Verweilen ein. Für die Abenteuerlustigen ist die Erkundung des Nationalparks Volcan Baru, der ungefähr eine Autostunde entfernt liegt, ein absolutes Muss. Hier wartet ein inaktiver Stratovulkan auf dich, der den höchsten Punkt Panamas markiert.
Für den Mietwagen selbst würden wir hier eine etwas robustere Klasse wie einen SUV oder einen kleinen Geländewagen empfehlen. Die Straßen in und um David sind zwar gut ausgebaut, aber wenn du Ausflüge in mehr abgelegene Gebiete oder zum Volcan Baru planst, werden dir ein paar Extraps auf rauen Wegen helfen.
Falls du per Flugzeug anreist, wirst du wahrscheinlich am Enrique Malek International Airport landen. Eine Vielzahl von Mietwagenanbietern hat Stände in der Ankunftshalle, sodass du dir schon bei deiner Ankunft einen Mietwagen sichern kannst. So kannst du entspannt und flexibel deinen Urlaub in Panama starten.