Versteckt im Osten Schottlands, gibt es viel zu entdecken in Dundee. Mit einem Mietwagen kannst du das Maximum aus deinem Urlaub holen, indem du die ganze Stadt und die umliegenden Orte in deinem eigenen Tempo erkundest.
Obwohl Dundee eine kompakte Stadt ist, die leicht zu Fuß zu erkunden ist, gibt es außerhalb viele Sehenswürdigkeiten, die ein Auto fast unverzichtbar machen. Ein Mietwagen ist eine großartige Option, um Ausflüge nach Perth, St. Andrews oder sogar in die Highlands zu machen.
Wenn du planst, viele Ausflüge zu machen, empfehlen wir dir, ein Auto aus der Kompaktklasse oder eine Limousine zu mieten. Diese Fahrzeuge sind in der Regel spritsparender und machen sich auf den kurvigen Straßen Schottlands bemerkbar. Ungeachtet dessen gilt in Großbritannien übrigens auch das Rechtsfahrgebot, eine Umgewöhnung ist also erforderlich.
In Dundee selbst gibt es zahlreiche Attraktionen zu erkunden, wie zum Beispiel das Dundee Contemporary Arts Center oder das McManus-Kunstmuseum. Doch mit einem Mietwagen kannst du dich problemlos auf den Weg zu weiter entfernten Zielen wie Glamis Castle oder Broughty Ferry machen. Auf dem Weg dorthin kannst du die hügelige Landschaft genießen, die sich in jedem Fall von der österreichischen Heimat deutlich unterscheidet.
Der nächstgelegene internationale Flughafen ist in Edinburgh, etwa 1,5 Stunden Fahrt von Dundee entfernt. Hier stehen viele Mietwagenfirmen zur Verfügung, bei denen du dein Auto direkt bei Ankunft übernehmen kannst.
Die Spritpreise in Schottland können etwas höher ausfallen als in Österreich. Die generelle Geschwindigkeitsbegrenzung im Stadtgebiet beträgt 30 Meilen pro Stunde, auf Landstraßen 60 Meilen pro Stunde und auf Autobahnen 70 Meilen pro Stunde.