Die Destination Flic en Flac auf Mauritius lockt jährlich zahllose Besucher an. Mit ihren weißen Sandstränden, ihrem türkisblauen Wasser und ihrem tropischen Klima stellt sie ein kleines Paradies dar. Und mit einem Mietwagen bist du in der Lage, diesen traumhaften Ort in deinem eigenen Tempo zu erkunden.
Ein eigenes Fahrzeug vor Ort zu haben, bietet zahlreiche Vorteile. So lassen sich der Tag und die Ausflüge selbständig gestalten und man ist nicht an die Fahrpläne öffentlicher Transportmittel gebunden. Vor Ort gibt es eine Vielzahl an Mietwagenanbietern, sodass sich ein Preisvergleich lohnt.
Mit deinem Mietwagen kannst du von Flic en Flac aus bequem die Sehenswürdigkeiten der Insel ansteuern. Im Süden lockt beispielsweise der Nationalpark Black River Gorges mit seiner beeindruckenden Flora und Fauna. Im Norden der Insel kannst du die Hauptstadt Port Louis mit ihrem bunten Markt und dem Blue Penny Museum erkunden.
Für Fahrten in und um Flic en Flac empfehlen wir eine Fahrzeugklasse mit mittlerer Größe. Damit bist du sowohl in der Stadt als auch auf den zum Teil kurvigen Straßen der Insel sicher und bequem unterwegs. Ein zusätzliches Plus ist die erhöhte Sitzposition, die eine bessere Sicht auf den Straßenverkehr und die Landschaft bietet.
In Mauritius ist Tanken meist günstiger als in Österreich und die meisten Tankstellen sind rund um die Uhr geöffnet. Allerdings sollte man stets genug Treibstoff im Tank haben, besonders wenn man vorhat, längere Ausflüge ins Landesinnere zu unternehmen.
Im Straßenverkehr in Mauritius ist zu beachten, dass, im Gegensatz zu Österreich, Linksverkehr herrscht. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen liegen in der Regel bei 50 km/h innerorts und bei 80 km/h außerorts. Auf Autobahnen sind bis zu 110 km/h erlaubt.