Der Flughafen Burgas ist dein Tor zur Schwarzmeerküste Bulgariens, einem Gebiet, dass reich ist an Kultur, vielfältiger Natur und einigen der besten Strände in Europa. Die Flexibilität, Fahrtwege und das Abenteuer, die mit dem Mieten eines Wagens bei deiner Ankunft kommen, können deinen Urlaub in eine einzigartige Erfahrung umwandeln.
Ein Mietwagen ist ohne Zweifel dein bester Freund in einer Stadt wie Burgas. Mit seiner weiten Ausdehnung und den vielen verborgenen Schätzen, bietet die Stadt sowie die umliegenden Regionen viele Möglichkeit zur Erkundung.
Von den Meeressalzgärten bis zur malerischen Altstadt, Burgas hat viel zu bieten. Ein Highlight ist sicherlich der Sea Garden, ein großer Park direkt am Meer, der zum Flanieren, zum Verweilen und zum Genießen der Aussicht einlädt. Mit dem eigenen Mietwagen kannst du ihn leicht erreichen und deine Zeit flexibel gestalten.
Fahre dein Mietfahrzeug zur St. Anastasia Insel, die nur eine kurze Fährtour entfernt ist und deren Geschichte und Charme dich bestimmt faszinieren wird.
Die Straßen von Burgas sind gut ausgebaut und einfach zu navigieren. Beachte allerdings, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung in Bulgarien innerorts bei 50 km/h und außerorts bei 90 km/h liegt, etwas weniger als in Österreich. Ein entspannter Fahrstil ist also angesagt.
Die Spritpreise in Bulgarien sind im Vergleich zu Österreich erfreulich niedrig, sodass du mit deinem Mietwagen viel Landschaft und Kultur zu einem kleinen Preis genießen kannst.
Je nachdem, was du vorhast, kann ein kleiner Stadtwagen für die Straßen von Burgas ausreichend sein. Planst du eher, das Umland und die vielfältige Schwarzmeerküste zu erkunden, wäre ein Mittelklasse Fahrzeug zu empfehlen. Dies bietet dir mehr Komfort und Platz für alles, was du in Bulgarien entdecken möchtest.