Ein Mietwagen bietet dir auf El Hierro ungeahnte Möglichkeiten. Als kleinste der Kanarischen Inseln, ist El Hierro dennoch zu groß, um sie komplett zu Fuß zu erkunden. Dabei ist die Insel doch zu schade, um sie nur halb zu erleben!
Warum ist ein Mietwagen auf El Hierro sinnvoll?
El Hierro mag zwar die kleinste der bewohnten Kanarischen Inseln sein, aber von einem Ende zum anderen misst sie immer noch 27 Kilometer. Ein Mietwagen ist daher eine gute Option, um die Insel zu erkunden und die sehenswerten Orte zu erreichen, ohne sich auf die Fahrpläne der öffentlichen Verkehrsmittel einstellen zu müssen.
Noch dazu sind die öffentlichen Verkehrsmittel auf El Hierro nicht so häufig verfügbar wie du es vielleicht aus der Heimat gewohnt bist. Mit einem Mietwagen bist du völlig unabhängig und kannst die Insel auf eigene Faust entdecken.
Fahrwege und Sehenswürdigkeiten
Ungeachtet seiner Größe, hat El Hierro eine Vielzahl an interessanten Orten zu bieten – die meisten davon sind mit einem Mietwagen leicht zu erreichen.
Spritpreise und Geschwindigkeitsbegrenzungen
Die Spritpreise auf El Hierro liegen generell etwas unter dem österreichischen Durchschnitt. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen ähneln denen in Österreich: Innerorts darf man meist 50 km/h fahren, außerorts 90 km/h und auf Autobahnen bis zu 130 km/h. Denke aber daran, dass die Straßen auf El Hierro oft kurvig und steil sind – angepasste Geschwindigkeit ist hier gefragt!
Mietwagenklasse und besondere Hinweise
Ein kleiner bis mittelgroßer Wagen reicht auf El Hierro völlig aus. Die Straßen sind gut, aber oft schmal und kurvig. Ein wendiger Wagen erleichtert hier das Fahren. Wenn du einen Mietwagen direkt am Flughafen abholen möchtest, denke daran, rechtzeitig zu buchen – das Angebot ist aufgrund der geringen Größe der Insel limitiert.