Genua, in der malerischen Region Ligurien in Italien, ist eine Stadt des Entdeckens und der Abenteuer. Starte deine Reise gleich am Flughafen Genua, wo du dich über ein umfangreiches Angebot an Mietwagen freuen kannst. Der Flughafen liegt knapp 7 Kilometer westlich vom Stadtzentrum, eine ideale Ausgangsposition, um Genua zu erkunden.
In Genua bist du am besten mobil. Das liegt unter anderem an den hügeligen Straßen und der teilweise weit auseinanderliegenden Sehenswürdigkeiten. Hier kannst du von der Flexibilität eines Mietwagens enorm profitieren. Du kannst die Stadt und ihre Umgebung ganz in deinem Tempo entdecken, ohne an öffentliche Verkehrsmittel gebunden zu sein. Außerdem bieten sich Tagesausflüge an die nahe gelegene Italienische Riviera oder zu den berühmten Cinque Terre an.
In Italien herrscht Rechtsverkehr, ganz wie in Österreich. Die Höchstgeschwindigkeit in der Stadt liegt bei 50 km/h, auf Landstraßen bei 90 km/h und auf Autobahnen bei 130 km/h. Achtung: in einigen Bereichen Genuas gibt es ZTL-Zonen (Zone a Traffico Limitato), in diese darfst du nur mit Sondergenehmigung fahren. Solltest du in eine solche Zone fahren, musst du mit hohen Strafen rechnen.
Die Benzinpreise in Italien liegen höher als in Österreich. Daher lohnt es sich, einen sparsamen Wagen zu mieten. Ein kleiner, kompakter Wagen ist außerdem ideal für die engen Gassen in der Altstadt. Doch auch mit einem Mittelklassewagen bist du immer noch gut beraten, vor allem wenn du vorhast, längere Strecken zurückzulegen.
Als lebendige und pulsierende Stadt hat Genua mit einem Mietwagen vom Flughafen Genua noch vieles mehr zu bieten. Entdecke selbst die Schönheit dieser italienischen Hafenstadt.