Aus der Startposition Flughafen Johannes Paul II. Krakau-Balice bietet sich dir eine Welt voller Möglichkeiten. Mit dem Mietwagen bist du flexibel und unabhängig, um das charmante Krakau und seine Umgebung in vollem Umfang zu erleben.
Auf dem Flughafen Johannes Paul II. Krakau-Balice findest du eine breite Auswahl an Mietwagenanbietern, die dich direkt nach deiner Ankunft zu deinem fahrbaren Untersatz führen. Somit kannst du ohne lange Wartezeit direkt dein Abenteuer starten. Hierbei empfiehlt sich eine Klasse vergleichbar mit der Kompaktklasse, die in den engen Gassen von Krakau leicht zu manövrieren ist.
Vom Flughafen aus erreichst du das Stadtzentrum von Krakau in etwa 30 Minuten. Doch Krakau bedeutet mehr als nur das Stadtzentrum. Mit dem Mietwagen fährst du wo und wann du willst. Dank der guten Anbindung des Flughafens erreichst du interessante Orte wie das Salzbergwerk Wieliczka oder das Auschwitz-Birkenau Museum in weniger als einer Stunde.
Obwohl die Spritpreise in Polen niedriger sind als in Österreich, lohnt es sich, vor der Fahrt den Tank zu befüllen, um lange Fahrten unbesorgt zu meistern. Achte auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen. In der Stadt sind in der Regel 50 km/h erlaubt, außerhalb sind es 90 km/h und auf der Autobahn bis zu 140 km/h.
Eine Besonderheit in Polen ist das Rechtsfahrgebot, das heißt du musst tagsüber auch auf Landstraßen und Autobahnen das Abblendlicht einschalten.
Egal ob Städtereise, Geschäftsreise oder Abenteuerurlaub, ein Mietwagen ab dem Flughafen Johannes Paul II. Krakau-Balice bricht die Grenzen deiner Mobilität. So kannst du Polen nach deinen eigenen Regeln erkunden.