Du planst deinen Urlaub in Kerry, Irland und überlegst dir, wie du dich am besten vor Ort fortbewegen kannst? Die Antwort ist einfach: Mit einem Mietwagen ab Flughafen Kerry eröffnet sich dir ein ganz neues Maß an Freiheit und Flexibilität. Aber warum?
Nicht weit entfernt von deinem Ankunftsort Flughafen Kerry, erstreckt sich die vielseitige Landschaft von Kerry. Enge und kurvige Straßen winden sich durch die grünen Hügel und an der rauen Küstenlinie entlang. Während der Fahrt kannst du die Schönheit der Landschaft in vollen Zügen genießen und hältst einfach an, wenn dir danach ist. Eine Aussicht, die sich in keinem Reisebus bietet.
Eine der beliebtesten Attraktionen in Kerry ist der berühmte Ring of Kerry. Dieser 180 km lange Rundweg führt dich entlang atemberaubender Bergwelten, malerischer Seen und traditioneller Dörfer. Der Ring ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur schwer zu erreichen. Mit einem Mietwagen bist du hier deutlich flexibler und kannst die Route in deinem eigenen Tempo erkunden.
Andere Ziele, die du mit dem Mietwagen problemlos erreichen kannst, sind die Stadt Killarney mit ihrem Nationalpark, die Dingle-Halbinsel und der Ferienort Kenmare. Dort kannst du echtes irisches Leben erleben und gleichzeitig die landschaftliche Schönheit genießen.
Auf den teils engen Straßen Irlands bist du mit einem kleineren Mietwagen gut beraten. Die Kosten für Sprit sind übrigens vergleichbar mit denen in Österreich. Denke jedoch daran, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Irland allgemein niedriger sind als in Österreich. Auf den Autobahnen sind es 120 km/h, auf Landstraßen 80-100 km/h und in den Städten 50 km/h.