Down Under gibt es viel zu entdecken und das ist besonders einfach mit einem Mietwagen. Am Flughafen Melbourne könntest du mit deinem persönlichen Fahrzeug starten und die Region in deinem Tempo erkunden. Die Flexibilität, die ein Mietwagen bietet, ist besonders wichtig, um die weitläufigen Landschaften und Vielfältigkeit der australischen Ostküste zu genießen.
Eine Sache ist wesentlich anders in Australien im Vergleich zu Österreich: Es wird auf der linken Seite gefahren. Das kann anfangs ungewohnt sein, wird aber schnell zur Gewohnheit. Wie in den meisten Ländern, so ist auch in Australien das Fahren unter Alkoholeinfluss verboten. Die Promillegrenze liegt hier bei 0,5. Beachte zunächst auch, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungen hier in Kilometern pro Stunde (km/h) und nicht in Meilen pro Stunde (mph) angegeben sind. Die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen liegt bei 110km/h, in städtischen Gebieten üblicherweise bei 50km/h.
In Melbourne gibt es viele faszinierende Orte zu entdecken. Mit einem eigenen Mietwagen könntest du dich auf den Weg zu dem bekannten Queen Victoria Market machen oder die moderne Atmosphäre des Federation Square genießen. Auch ein Besuch der Royal Botanic Gardens ist mit dem eigenen Fahrzeug einfach und unkompliziert. Um die Stadtgrenzen zu überschreiten, kannst du dich zur Mornington Peninsula aufmachen und dort die frische Seeluft und schöne Strände genießen. Oder wie wäre es mit einer Fahrt entlang der beeindruckenden Great Ocean Road?