Flughafen Nelson, gelegen im schönen Neuseeland, ist der Ausgangspunkt für viele Reisen auf der Südinsel. Ein Mietwagen ist dort also die optimale Lösung, um flexibel und unabhängig zu sein. Mit einem Mietwagen von einem Preisvergleichsportal ist das Fortkommen weniger problematisch und bietet dir die Möglichkeit, dieses wunderbare Land in deinem eigenen Tempo zu erkunden.
Die Antwort ist recht einfach: Neuseeland ist ein gewaltiges Land mit Sehenswürdigkeiten, die weit über die Südinsel verteilt sind. Ein Mietwagen versetzt dich in die Lage, diese Orte problemlos zu erreichen. Der Nationalpark Abel Tasman zum Beispiel, der für seine Wander- und Kajaktouren bekannt ist, liegt nur eine kurze Autofahrt vom Flughafen Nelson entfernt.
Neuseelands Straßen sind gut ausgebaut und gepflegt. Sie bieten die Chance, die atemberaubende Landschaft in vollen Zügen zu genießen. Jedoch können, vor allem im Winter, gewisse Strecken aufgrund des Wetters geschlossen sein. Daher ist es sinnvoll, immer nach aktuellen Wettervorhersagen und Straßeninformationen zu schauen.
Die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Neuseelands Straßen unterscheiden sich nicht großartig von denen in Österreich. In bebauten Gebieten ist meist eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h vorgesehen, auf Landstraßen sind bis zu 100 km/h erlaubt. Geschwindigkeitskontrollen sind jedoch keine Seltenheit, also ist es ratsam, immer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit im Auge zu behalten.
Die Spritpreise in Neuseeland sind ähnlich wie in Österreich. Je nach Region können die Preise etwas schwanken.
Wenn du eine Fahrt über die malerischen Straßen von Neuseeland planst, empfehlen wir einen Mietwagen der Mittelklasse. Diese Fahrzeuge bieten einen guten Komfort auf längeren Strecken und haben genügend Platz für das Gepäck. Durch den Vergleich verschiedener Mietwagenangebote am Flughafen Nelson wirst du sicher den perfekten Mietwagen für deine Reise finden.