Wenn du gerade planst, Jamaika zu besuchen, gehört der Flughafen Norman Manley International in Kingston zu den wichtigsten Punkten auf deiner Reise. Mit einem Mietwagen hier startest du direkt ins Abenteuer und kannst Jamaika auf eigene Faust erkunden.
Der Flughafen Norman Manley International liegt gut 18 Kilometer vom Stadtzentrum Kingstons entfernt, die Hauptstadt Jamaikas. Mit einem Mietwagen sparst du dir teure Taxis und bist unabhängig von den häufig nicht verlässlichen örtlichen Bussen. Dank guter Straßenverbindungen bist du mit dem Auto in weniger als einer halben Stunde mitten im Zentrum.
Jamaika bietet mehr als nur Palmen und Strände. Kingston, bekannt für seine lebendige Musikszene und sein reiches kulturelles Erbe, hat viel zu bieten. Wer allerdings die wunderschönen Strände Jamaikas besuchen möchte, ist mit einem Mietwagen flexibel unterwegs und kann zum Beispiel die Traumbuchten in Port Antonio oder Negril ansteuern.
Die Spritpreise in Jamaika liegen höher als in Österreich, ein Punkt, den du bei der Planung berücksichtigen solltest. Andererseits sind die meisten Entfernungen auf der Insel relativ kurz, sodass sich hohe Kosten vermeiden lassen. Die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Jamaikas Straßen liegt meist bei 50 km/h innerorts und bis zu 110 km/h auf Autobahnen. Bitte beachte, dass in Jamaika Linksverkehr herrscht.
Für Reisen auf der Insel empfehlen wir eine robuste Mietwagenklasse. Vor allem falls du plant, abseits der Hauptstraßen unterwegs zu sein. SUVs bieten die nötige Bodenfreiheit und sind eine gute Wahl für Ausflüge ins Landesinnere oder in die Berge.