Der Flughafen Rimini liegt im Nordosten Italiens und bietet einen günstigen Einstiegspunkt für Entdeckungstouren in eine facettenreiche Gegend. Die Stadt Rimini ist bekannt als belebtes Strandresort am Adriatischen Meer. Doch sie hat mehr zu bieten.
Die Altstadt von Rimini, die nahe des Flughafens liegt, vereint Elemente der Renaissance und des Römischen Reiches. Mit einem Mietauto ist es möglich, diese auf eigene Faust zu erkunden. Ein Mietwagen bietet Flexibilität und die Möglichkeit, Orte zu besuchen, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln weniger gut zu erreichen sind.
In Italien bezahlt man im Schnitt etwas weniger für den Sprit als in Österreich. Die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen liegt bei 130 km/h. Sowohl für die engen Gassen in den historischen Stadtzentren, als auch für die Wege entlang der Küste eignen sich kleinere Mietwagenklassen wie der Fiat 500 oder Ford Fiesta besonders gut. Sie sind wendig, sparsam und bieten ausreichend Platz für Gepäck. Hochsaison ist der Sommer, dann kann es auf den Straßen voller und die Mietwagen teurer werden.