Willkommen in Saint-Martin, einem Stück Paradies in der Karibik, das jedoch politisch zu Frankreich gehört. Deine Reise beginnt mit der Ankunft am Flughafen Grand-Case. Dieser kleine, aber gut ausgestattete Flughafen liegt nahe der Stadt Grand-Case und ist der ideale Ausgangspunkt für deine Reise durch Saint-Martin.
Obwohl Saint-Martin kein großes Land ist, empfiehlt es sich, mobil zu sein. Mit einem Mietwagen erreichst du alle Ecken und Enden der halbfranzösischen, halbniederländischen Insel deutlich schneller und einfacher. Beachte allerdings, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung in Wohngebieten hier bei 50 km/h liegt, auf Hauptstraßen bei 80 km/h.
Saint-Martin bietet eine tolle Mischung aus Kultur, Lifestyle und Natur. Du kannst mit deinem Mietwagen einfach drauflos fahren und die Insel erkunden: Von Grand-Case aus fährst du nur wenige Minuten bis zu den nahegelegenen Stränden wie dem Orient Beach und dem Grand Case Beach.
Im Vergleich zu Österreich sind die Spritpreise auf Saint-Martin etwas höher, aber im Rahmen dessen, was man in der Karibik erwartet. Daher lohnt es sich, ökonomische Fahrzeuge in Betracht zu ziehen.
Anhand der Bedingungen auf Saint-Martin empfehlen wir dir, einen kleinen bis mittelgroßen Mietwagen zu wählen, da das Fahren auf den engen Straßen der Insel mit großen Fahrzeugen etwas schwieriger sein kann.
Die Stadt Grand-Case selbst ist bekannt für ihre Gourmet-Szene. Mit einheimischen Creole-Restaurants und französischen Bistros hat die "gastronomische Hauptstadt der Karibik" so einiges zu bieten.