Wenn du in die Ukraine reist und dort mobil sein möchtest, ist der Flughafen Simferopol International ein optimaler Startpunkt. Hier beginnt dein Abenteuer in einer Destination, die durch ihren Mix aus Kultur, Geschichte und Modernität sicherlich zu einem unvergesslichen Erlebnis werden wird.
Die Ukraine ist ein Land, das vor Vielfalt nur so strotzt. Um diese voll auszuschöpfen, machts Sinn, einen Mietwagen zu nutzen. Unabhängig vom öffentlichen Verkehr kannst du flexibel deine Tage planen und dich frei bewegen. Verglichen mit den Preisen in Österreich ist das Benzin in der Ukraine günstiger und die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind mit 60 km/h innerhalb von Ortschaften und maximal 130 km/h auf Autobahnen ähnlich wie zuhause.
In Simferopol selbst gibt es interessante Sehenswürdigkeiten wie das Zentralmuseum der Krim oder den Salgir Park. Doch erst mit einem Mietwagen eröffnet sich die volle Schönheit der Krim. Besonders zu empfehlen ist eine Fahrt entlang der Südküste, von wo aus du einen spektakulären Blick auf das Schwarze Meer hast.
Für die meisten Reisenden ist wahrscheinlich ein einfacher Pkw ausreichend. Wer jedoch das gebirgige Hinterland der Krim erkunden möchte, sollte sich eventuell für einen Geländewagen entscheiden. Die Straßen können hier teilweise sehr uneben sein.