Foggia, eine Stadt im Süden Italiens in der Region Apulien, ist ein verborgenes Juwel, welches ganz bequem mit einem Mietwagen erkundet werden kann. Mit seinen von menschlicher Hand geschaffenen und natürlichen Sehenswürdigkeiten sowie der einzigartigen Atmosphäre ist Foggia der ideale Ausgangspunkt, um diese faszinierende Region Italiens zu erkunden.
Ein Mietwagen ist die perfekte Wahl, um Foggia und die umliegende Region kennen zu lernen. Über die Autobahn A14, die Foggia mit Bari verbindet, erreichen Sie alle wichtigen Sehenswürdigkeiten Apuliens in kurzer Zeit. Erkunden Sie die kleinen traditionellen italienischen Dörfer, die mit stolzen Burgen und weitläufigen Weinbergen punkten.
Für die grenzenlose Freiheit, ungebunden von Fahrplänen und anderen Einschränkungen, sollten Sie sich definitiv für einen Mietwagen entscheiden. Die Preise für Benzin sind in Italien tendenziell etwas höher als in Österreich, aber die Potenziale, die sich durch die Flexibilität ergeben, machen dies mehr als wett. Generell dürfen Sie auf Autobahnen bis zu 130 km/h fahren und in Städten sollten Sie die Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h nicht überschreiten.
Es gibt viel zu tun und zu sehen in Foggia und Umgebung. Besuchen Sie z.B. die Kathedrale von Foggia oder die archäologische Stätte der Daunii. Mit dem Mietwagen erreichen Sie auch den wunderschönen Nationalpark Gargano. Parken Sie Ihren Wagen und wandern Sie durch den Wald, entlang der Küste und besuchen Sie die vielen kleinen Strandbuchten.
Erleben Sie also Ihren unvergesslichen Urlaub in Foggia, in Ihrem eigenen Tempo und ganz nach Ihren eigenen Wünschen, mit einem Mietwagen. Genießen Sie die Freiheit, die damit verbunden ist, und entdecken Sie das wahre Italien abseits der ausgetretenen Pfade.