Willkommen am George F. L. Charles Airport, deinem Tor zu St. Lucia. Verschaffe dir einen unabhängigen und flexiblen Überblick über die karibische Insel mit deinem eigenen Mietwagen.
Erster Punkt: Es herrscht Linksverkehr auf St. Lucia! Das ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber mit etwas Vorsicht und Konzentration beim Fahren, wirst du es schnell beherrschen. Die Straßen der Insel können kurvig und steil sein, besonders die Küstenstraßen. Hinsichtlich der Geschwindigkeitsbegrenzungen ist es üblich, dass in geschlossenen Ortschaften maximal 50 km/h und auf Autobahnen 80 km/h gefahren werden darf.
Spritpreise auf St. Lucia können höher sein als daheim in Österreich. Trotzdem macht ein Mietwagen hier Sinn, wenn du die Freiheit liebst, deinen eigenen Plan zu machen, oder wenn du vorhast, die gesamte Insel zu bereisen.
Mit der geeigneten Mietwagenklasse - beispielsweise einem robusten SUV - hast du auch auf kurvenreichen Strecken genügend Fahrkomfort und kannst das karibische Erlebnis in vollen Zügen genießen.
Erwägenswert ist natürlich auch ein Abstecher zu einem der vielen traumhaften Strände der Insel. Besuche beispielweise den Reduit Beach in Rodney Bay. Besonders praktisch: du kannst deine Badesachen einfach im Kofferraum deines Mietwagens lassen und spontan einen Strandtag einlegen.