Gyeongju, ein Juwel Südkoreas, ist eine Stadt, die ihre historische Pracht bewahrt hat. Mit einem Mietwagen kannst du sie und ihre Umgebung in vollen Zügen erkunden.
Die Stadt Gyeongju ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar, aber mit einem Mietwagen bist du viel flexibler. Du kannst die Sehenswürdigkeiten in deinem eigenen Tempo besichtigen, ohne dir Sorgen um Fahrpläne machen zu müssen.
Die regionale Kultur und Geschichte sind in Gyeongju omnipräsent. Besuche unbedingt den Bulguksa Tempel und Seokguram Grotte, beide sind UNESCO-Weltkulturerbe. Mit einem Mietwagen kannst du bequem von einem Ort zum anderen fahren und dabei die reizvolle Landschaft genießen.
Du kannst bereits am Flughafen in Busan, der nächstgelegenen Großstadt, ein Auto mieten. Es lohnt sich jedoch, die Preise zu vergleichen, denn oftmals sind Mietwagen in der Stadt günstiger. Welche Fahrzeugklasse du wählst, hängt von deinen Vorlieben ab, aber in der Regel sind mittlere Klassen eine gute Wahl, da sie den Komfort bieten, den du auf längeren Fahrten benötigst.
Südkorea hat ein gut ausgebautes Straßennetz. Allerdings sind die Straßen oft voll und das Fahren kann stressig sein, wenn du es nicht gewohnt bist. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen beträgt 120km/h, ein Wert der nicht von der österreichischen Norm abweicht. Mit deinem Mietwagen hast du die Möglichkeit, auch das Umland von Gyeongju zu erkunden.
Wenn dir nach ein wenig Erholung am Strand zumute ist, bietet sich ein Ausflug an die Küste an. Die Strände von Gyeongju sind weniger überlaufen als die der größeren Städte Südkoreas.
Fazit: Ein Mietwagen gibt dir die Flexibilität, Gyeongju und seine Umgebung nach deinen eigenen Vorstellungen zu erkunden und dabei interessante Orte zu entdecken, die vielleicht nicht auf der Liste der Top-Sehenswürdigkeiten stehen. Es lohnt sich daher, die Preise zu vergleichen und das passende Angebot zu finden.