Zustände der Straßen ändern sich je nach Saison und Ort, deshalb ist es hilfreich, ein geeignetes Auto zu wählen. Compact Cars sind ideal für die Stadt, während SUV geradezu perfekt für die Berge sind.
In Helena ist es in der Regel einfach, einen Parkplatz zu finden. Beachte bitte die Parkregeln und -schilder, da im Zentrum oft zeitlich begrenzte Parkmöglichkeiten existieren.
Fahr langsam und sicher, insbesondere in Wohngebieten und Schutzzonen für Wildtiere. Die Höchstgeschwindigkeit in städtischen Gebieten beträgt in der Regel 30 mph (ca. 48 km/h) und auf Autobahnen 70 mph (ca. 113 km/h).
Es ist wichtig, dass du einen passenden Versicherungsschutz für deinen Mietwagen abschließt. Lies dir die Versicherungsbedingungen genau durch und vergewissere dich, dass du von etwaigen hinzugefügten Gebühren nicht überrascht wirst.
Nimm dir Zeit, um die Innenstadt von Helena zu erkunden. Highlights sind das Montana State Capitol, die St. Helena Cathedral und der Reeder's Alley, eine historische Straße, die mit ihren restaurierten Backsteinbauten im 19. Jahrhundert versetzt.
Die weitläufige Natur rund um Helena bietet zahlreiche Outdoor-Abenteuer. Besuche den Gates of the Mountains Wilderness am Missouri River oder erkunde den Helena National Forest und den Mount Helena City Park.
Nutze deinen Mietwagen, um auch die umliegenden Städte wie Missoula, Bozeman und Butte zu besuchen. Jede Stadt hat seinen eigenen einzigartigen Charme und Geschichte zu entdecken.
Da du in den Vereinigten Staaten reist, wird die Währung US-Dollar (USD) sein. Kredit- und Debitkarten werden allgemein akzeptiert, falls du lieber bargeldlos bezahlen möchtest. Die Landessprache ist Englisch, aber du wirst feststellen, dass viele Menschen besonders hilfsbereit sind, wenn du ihnen erzählst, dass du aus Österreich kommst!
Es gibt so viel in Helena und den umliegenden Gebieten zu sehen und zu tun, und mit einem Mietwagen bist du bestens gerüstet, um alles zu erkunden, was diese großartige Gegend zu bieten hat.