Am Flughafen befinden sich mehrere Autovermietungen. Darunter sind bekannte Anbieter wie Europcar, Hertz, Avis und Budget. Die Schalter sind in der Ankunftshalle einfach zu finden. Wir empfehlen, deinen Mietwagen bereits vor der Reise online zu buchen, um dir den besten Preis zu sichern.
Die Fahrzeugklassen in Australien unterscheiden sich teilweise von denen in Österreich. In Australien ist der Toyota Corolla die am häufigsten gemietete Fahrzeugklasse, während in Österreich der VW Golf dominiert. Generell gilt: Je größer dein Gepäck, desto größer sollte auch der Mietwagen sein. Für Gruppen oder Familien empfehlen wir daher einen SUV oder Minivan.
Anders als in Österreich herrscht in Australien Linksverkehr. Lass dich davon nicht abschrecken, nach kurzer Zeit gewöhnt man sich daran. Denke nur immer daran, beim Abbiegen den Gegenverkehr im Auge zu behalten!
Es gibt mehrere Tankstellen in der Nähe des Flughafens, ideal für die erste Fahrt mit dem Mietwagen. Die nächstgelegene ist die BP-Tankstelle, nur wenige Minuten vom Flughafen entfernt. Hier könntest du deinen Mietwagen, falls notwendig, direkt nach der Abholung volltanken.
In Australien zahlst du für einen Liter Benzin aktuell etwa 2.00 AUD (ca. 1.30 EUR). Das ist etwas günstiger als in Österreich.
Nach der Ankunft lohnt natürlich ein Besuch der Landeshauptstadt Hobart, die weniger als 20 Minuten vom Flughafen entfernt ist. Weitere sehenswerte Städte in der Umgebung sind Launceston, Devonport und Burnie. Spannende Sehenswürdigkeiten in Tasmanien sind der Freycinet National Park, die historische Stadt Port Arthur und der Mount Wellington.