Um nach Honiara zu gelangen, wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit den Honiara International Airport anfliegen. Gleich dort hast du die Möglichkeit, deinen Mietwagen in Empfang zu nehmen.
Fahr immer mit erhöhter Aufmerksamkeit, die Verkehrsverhältnisse in Honiara unterscheiden sich stark von denen in Österreich. Hier die wichtigsten Unterschiede:
Wenn du die volle Vielfalt der Insel genießen möchtest, dann entscheide dich am besten für ein robustes und geländegängiges Fahrzeug. Von Honiara aus kannst du eine atemberaubende Route entlang der Küste nach Westen unternehmen, vorbei an traumhaften Stränden und eindrucksvollen Naturkulissen.
Honiara wartet mit einem reichen Angebot an spannenden Sehenswürdigkeiten auf. Besuche zum Beispiel das berühmte Solomon Islands National Museum, das dir in die Geschichte und Kultur der Salomonen einführt. Oder mach einen Abstecher zum lebhaften Zentralmarkt, wo du frisches Obst, Gemüse und Fisch direkt von den einheimischen Bauern und Fischern bekommst. Ein Besuch am Bonegi Beach, bekannt für seine fantastischen Tauch- und Schnorchelbedingungen, ist ebenfalls ein Muss.
Die Währung in Honiara ist der Salomonen-Dollar (SBD). Am besten wechselst du vor deiner Abreise einige Österreichische Euro in SBD. Neben dem warmen, tropischen Klima solltest du auch auf die Regenzeit von November bis April achten – und vielleicht auch die eine oder andere Fahrt durch tropische Regenschauer einplanen.
Viel Spaß bei deinem Abenteuer in Honiara und genieße die Freiheit, die das Fahren mit dem Mietwagen mit sich bringt!