Igoumenitsa mag nicht so bekannt sein wie Athen oder Thessaloniki, aber genau das macht den Charme dieser Destination in Nordwestgriechenland aus. Mit einem Mietwagen eröffnet sich die Möglichkeit, Igoumenitsa und Umgebung auf eigene Faust zu erleben.
Igoumenitsa ist eine kleine, aber lebhafte Stadt, die nicht nur eine beeindruckende Fährverbindung nach Italien bietet, sondern auch als Ausgangspunkt für Fahrten entlang der malerischen Küstenstraße nach Parga genutzt werden kann. Einen Mietwagen in Igoumenitsa zur Verfügung zu haben, ermöglicht eine flexible Gestaltung der Urlaubsroute.
Obwohl Igoumenitsa als eine Fährhafenstadt bekannt ist, hat sie mehr zu bieten. Das Archäologische Museum von Igoumenitsa und der nahegelegene Strand von Drepanos sind besuchenswert. All das lässt sich mit dem Mietwagen leicht erreichen.
Spritpreise in Griechenland liegen üblicherweise etwas über dem Durchschnitt in Europa, aber die Anmietung eines Mietwagens ist dennoch eine kosteneffiziente Art, die Gegend zu erkunden. Die Fahrtgesetze sind ähnlich wie in Österreich, aber die Höchstgeschwindigkeit auf Landstraßen beträgt in Griechenland 90 km/h im Vergleich zu 100 km/h in Österreich.
Für eine Fahrt entlang der Küstenstraße und durch die manchmal engen Straßen der Stadt empfehlen wir einen Kleinwagen oder eine Kompaktklasse. Wenn du jedoch mit der Familie reist oder mehr Platz brauchst, wäre eine Mittelklasse oder eine Limousine die bessere Wahl.
Der nächstgelegene Flughafen ist in Aktion, etwa eine Stunde Fahrt von Igoumenitsa entfernt. Bei einer Ankunft mit dem Flugzeug wäre es ratsam, den Mietwagen direkt am Flughafen zu holen, um die landschaftlich reizvolles Fahrt nach Igoumenitsa in vollen Zügen zu genießen.
Die Entscheidung, Igoumenitsa mit dem Mietwagen zu erkunden, ist eine großartige Wahl für alle, die mehr von Griechenland etdecken wollen als nur die großen Touristenzentren. Hier findest du eine einzigartige Mischung aus Natur, Kultur und Entspannung, und das alles in deinem eigenen Tempo.