Wie du vielleicht weißt, gibt es in den USA, und somit auch in Hawaii, Rechtsverkehr – im Gegensatz zu uns in Österreich. Das wirkt sich natürlich auch auf den Mietwagen aus: Das Steuer ist auf der linken Seite und die Pedale sind genauso angeordnet wie du es gewohnt bist.
Auf Hawaii gelten ähnliche Verkehrsregeln wie in Österreich. In Wohngebieten beträgt die Höchstgeschwindigkeit in der Regel 25 Meilen pro Stunde (ca. 40 km/h). Auf den meisten Highways liegt die Geschwindigkeitsbegrenzung bei 55 Meilen pro Stunde (ca. 88 km/h). Die Verkehrsregeln in Hawaii sind strikt und werden streng durchgesetzt, deshalb solltest du sie immer beachten.
Da die Straßen auf Molokai überwiegend gut ausgebaut sind und Offroad-Ausflüge eher die Ausnahme bilden, ist ein Standard-Mietwagen die perfekte Wahl. Wenn du komfortabel reisen und ein großartiges Fahrvergnügen erleben möchtest, empfehlen wir dir eine Mittelklasse- oder Luxuslimousine.
Molokai ist für seine unberührten Strände bekannt! Papohaku Beach gilt als einer der längsten Strände in Hawaii. An diesem ruhigen und idyllischen Ort kannst du seelenruhig die Sonne genießen und dem Rauschen der Wellen lauschen.
Kaunakakai hat auch einiges an Kultur zu bieten. Besuche das Kapuaiwa Coconut Grove, einen der letzten königlichen Kokosnusshaine in Hawaii, oder das Molokai Museum und das Kumimi Beach, die dir einen tiefen Einblick in die Geschichte und Kultur der Insel bieten.
Hawaii überzeugt durch ein ganzjähriges angenehmes Klima, wodurch Kaunakakai ein perfektes Reiseziel für jede Jahreszeit ist. Die Sommermonate sind natürlich wärmer und feuchter, während die Wintermonate mild und trocken sind.