Kaunas, die zweitgrößte Stadt Litauens, ist ein Ort, der voller Leben und Kultur ist. Durch ihre zentrale Lage in Litauen ist sie ein idealer Ausgangspunkt, um das ganze Land zu erkunden. Mit einem Mietwagen bist du dabei flexibel und unabhängig unterwegs.
Das Straßennetz in Litauen ist gut ausgebaut und du kannst dich auf moderne Straßen und Autobahnen einstellen. Sprit ist in Litauen günstiger als in Österreich, was lange Fahrten angenehmer macht. Unbedingt beachten solltest du, dass in Litauen das ganze Jahr über mit Licht gefahren werden muss. Im Allgemeinen sind die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Litauen ähnlich wie in Österreich, auf Autobahnen beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit 130 km/h und innerhalb von Städten 50 km/h.
Der Flughafen Kaunas ist der zweitgrößte Flughafen Litauens und wird von diversen europäischen Fluggesellschaften angeflogen. Hier hast du bereits die Möglichkeit, deinen Wagen zu übernehmen und deine Reise zu beginnen.
Kaunas Altstadt: Die Altstadt von Kaunas ist voll von charmanten Kopfsteinpflasterstraßen, heimischen Restaurants und kleinen Geschäften. Es gibt viel zu sehen, darunter das historische Rathaus und die Burg von Kaunas.
Pazaislis Kloster: Nur eine kurze Fahrt von Kaunas entfernt, befindet sich das reich verzierte Pazaislis Kloster - eine beeindruckende Barockanlage, die definitiv einen Besuch wert ist.
Es ist keine spezifische Mietwagenklasse zu bevorzugen, da die Straßen in sehr gutem Zustand sind und es keine besonderen Anforderungen für das Fahren in Litauen gibt. Allerdings könnte sich für längere Strecken auf den Autobahnen ein Mittelklassewagen anbieten.