Um bei der Vielfalt Alaskas flexibel zu bleiben, bietet sich ein Mietwagen an. Hier in Kenai bevorzugen viele Urlauber einen SUV. Nicht nur bietet er ausreichend Platz, sondern ist er für die Witterungs- und Straßenbedingungen hervorragend ausgestattet.
In Kenai findest du ein breites Angebot an Mietwagenklassen. Beachte jedoch, dass in Alaska oft große Distanzen zurückgelegt werden und die Straßen gelegentlich rau sein können. Ein SUV oder Geländewagen ist daher oft die beste Wahl.
Wie in fast allen Teilen der USA ist das Parken meist unkompliziert und in vielen Fällen sogar kostenlos. In Kenai ist das Parken in den meisten Wohngebieten und an öffentlichen Plätzen kostenfrei. Auf Highways liegt die Geschwindigkeitsbegrenzung in der Regel bei 55 Meilen pro Stunde (ca. 88 km/h) und in Stadtgebieten bei 30 Meilen pro Stunde (ca. 48 km/h). Achte immer auf Schilder, da es auch Ausnahmen gibt.
Wie im kompletten Amerika, so zahlt man auch in Alaska mit dem US-Dollar. Geldautomaten findest du in Kaufhäusern, Supermärkten und natürlich in Banken. Viele Geschäfte akzeptieren zudem Kreditkarten.
Mit deinem Mietwagen kannst du Flexibilität und Freiheit genießen. Hier sind ein paar Tipps, was man in und um Kenai entdecken kann:
Kenai hat ein subpolares Klima mit relativ milden Wintern und kühlen Sommern. Rainfalls sind über das Jahr verteilt recht gleichmäßig, wobei die Sommermonate von Juni bis August die populärste Zeit für einen Besuch sind.