Belgien, unser westlicher Nachbar, hat viele Überraschungen zu bieten. Lüttich ist eine dieser Städte, die reich an Kultur, Geschichte und modernem Potenzial sind. Mit einem Mietwagen bist du flexibel und kannst das Beste aus deinem Urlaub herausholen.
Die Stadt Lüttich ist gefüllt mit beeindruckenden Sehenswürdigkeiten. Es wäre ein Fehler, das Opernhaus und das Museum Lüttich nicht zu besuchen. In der Stadt gibt es noch viele weitere lohnenswerte Orte zu entdecken. Auch die modern gestaltete Bahnhofs-Haltestelle Gare de Liège-Guillemins, ist ein echter Hingucker und sollte bei keiner Besichtigungstour fehlen.
Die Innenstadt von Lüttich lässt sich gut zu Fuß erkunden, aber ein Mietwagen ist nützlich, um die weiter weg liegenden Ziele zu erreichen, sowie das Umland zu erkunden. Da die Spritpreise im Vergleich zu Österreich etwas niedriger sind, spricht das zusätzlich für die Miete eines Wagens. Beachte allerdings, dass in Belgien eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h auf Autobahnen gilt.
Für den städtischen Verkehr in Lüttich empfehlen wir ein kleineres Fahrzeug. Ein Kleinwagen oder eine Limousine wäre eine gute Wahl, da sie sich leichter in der Stadt und auf den schmalen Straßen im Umland bewegen lassen. Zudem sind mit solch einer Wahl die Parkmöglichkeiten variabler.
Vom nahegelegenen Flughafen Lüttich-Bierset aus kannst du deinen Mietwagen direkt abholen und deine Fahrt in die Stadt starten. Die Fahrt dauert etwa 20 Minuten und bietet die erste Möglichkeit, die belgische Landschaft zu genießen.
Mit einem Mietwagen in Lüttich steht dir ganz Belgien offen. Innerhalb kurzer Zeit erreichst du sowohl Brüssel als auch die belgische Küste. Besonders die Stadt Antwerpen mit ihrer Hafenpromenade ist eine Reise wert. Andere Ziele können die historischen Städte Gent und Brügge sein, die ihren ganz eigenen Charme haben.