Līhuʻe ist der Verwaltungssitz der Insel Kauai in Hawaii. Obwohl die Insel nicht groß ist, bietet es Sinn, mobile zu sein. Denn die öffentlichen Verkehrsmittel sind rar und die Insel hat viele versteckte Schätze zu bieten, die nur mit dem Auto zu erreichen sind.
Die meisten Reisenden kommen über den internationalen Flughafen in Līhuʻe auf die Insel Kauai. Hier kannst du direkt einen Mietwagen abholen und deine Reise beginnen. Obwohl die Insel klein ist, bietet sie eine Menge Abwechslung und ist mit einem Mietwagen leicht zu erkunden.
Aktuelle Spritpreise liegen hier etwas höher als in Österreich. Aber keine Sorge, die Distanzen sind kurz und der Tank bleibt meistens lange voll.
In der Regel liegt die Höchstgeschwindigkeit bei 50 mph (80 km/h) auf den Hauptstraßen, in Wohngebieten kann sie auf 25 mph (40 km/h) reduziert sein. Ideale Bedingungen für eine gemütliche Erkundungstour!
Für Kauai reicht ein annehmbarer Combi oder ein robustes SUV. Die meisten Straßen sind gut ausgebaut, lediglich für verborgene Strände kann ein 4x4 vorteilhaft sein. Bedenke jedoch, dass das Fahren auf nicht asphaltierten Straßen von den meisten Mietwagenfirmen nicht gestattet ist.
Neben den bekannten Stränden wie dem Kalapaki Beach und dem Lydgate Beach Park gibt es hier eine reiche Tierwelt und grüne Landschaften. Die Waimea Schlucht, auch bekannt als der "Grand Canyon des Pazifik", ist ein absolutes Must-See für jeden Kauai-Besucher.
Die Miete eines Autos in Līhuʻe ist die perfekte Lösung für alle, die Hawaii in vollen Zügen erleben wollen. Mit einem eigenen Fahrzeug sind wir flexibel und können Kauai aus allen Winkeln erleben. Also worauf wartest du noch? Lass dein Hawaii-Abenteuer beginnen!