Der Lech-Wałesa-Flughafen Danzig ist das Drehkreuz für Anreisen an die Ostseeküste Polens und den wundervollen Städten der Dreistadt Danzig, Sopot und Gdynia. Mit über 5 Millionen Passagieren jährlich ist er der wichtigste Ankunftspunkt in der Region und hat direkte Flugverbindungen nach Wien.
Direkt am Flughafen findest du diverse Autovermietungen, die eine breite Palette von Fahrzeugen anbieten. Vom kompakten Kleinwagen für den Städtetrip bis zum geräumigen SUV für Familien ist alles dabei. Ein Mietwagen gibt dir die Flexibilität und Freiheit, die Gegend in deinem eigenen Tempo zu erkunden.
Die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Polen liegen etwas höher als in Österreich, mit bis zu 50 km/h innerorts und 90 bis 140 km/h auf Autobahnen. Aber Vorsicht, Radarfallen sind nicht ungewöhnlich und die Bußgelder können recht hoch sein.
Danzig, Sopot und Gdynia sind drei Städte, die du mit deinem Mietwagen leicht erreichen kannst. Jede Stadt hat ihren eigenen Charakter und ihre eigenen Sehenswürdigkeiten. Danzig ist bekannt für seine beeindruckende Architektur und seine lange Geschichte, während Sopot für sind wunderschönen weißen Sandstrand bekannt ist. Gdynia auf der anderen Seite, ist ein wichtiges Handels- und Seehafen centrum und bietet modernes urbanes Flair.
Die Spritpreise in Polen sind generell niedriger als in Österreich. Am besten, du tankst direkt nach der Anmietung voll, um bei den Fahrten zu den Sehenswürdigkeiten unabhängig zu sein. Was das Parken betrifft, so ist es in den meisten Städten gebührenpflichtig, aber es gibt auch viele kostenfreie Parkplätze.
Mit dem Mietwagen bist du nicht auf die Dreistadt beschränkt. Entdecke die Schönheit der polnischen Ostseeküste, mit ihren langen Sandstränden und charakteristischen Leuchttürmen. Oder mach einen Abstecher ins Landesinnere, zu den idyllischen Seen und Wäldern im Kashubian Land.