Limerick ist eine lebendige und pulsierende Stadt in Irland mit eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten, die allen Besuchern gefallen wird. Etwa auf halber Strecke zwischen Dublin und Cork gelegen, ist Limerick ein hervorragender Ausgangspunkt um das wunderbare Irland zu bereisen. Mit einem Mietwagen können Sie die Umgebung nach Ihren eigenen Wünschen und in Ihrem eigenen Tempo erkunden.
Limerick bietet viele interessante Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten. Vom mittelalterlichen Ennis Friary bis zum bunten Bunratty Castle und Folk Park – hier gibt es viel zu entdecken. Natürlich darf auch eine Besichtigung der Limerick City Gallery of Art und der St John's Cathedral nicht fehlen. Mit einem Mietwagen erreichen Sie diese Orte problemlos und flexibel.
Wer in Limerick ein Auto mietet, sollte sich im Voraus über die Verkehrsregeln in Irland informieren. Hier fährt man auf der linken Straßenseite, was eventuell etwas Eingewöhnungszeit benötigt. Auf fast allen Autobahnen und Schnellstraßen ist die Geschwindigkeitsbegrenzung bei 120 km/h. In Ortschaften dürfen Sie normalerweise 50 km/h fahren. Die Preise für Benzin und Diesel sind ähnlich wie in Österreich, aber variieren je nach Anbieter und Standort.
Mit einem Mietwagen können Sie Limerick und Umgebung in aller Ruhe erkunden. Egal, ob Sie eine kleine Stadtrundfahrt machen wollen, einen Tagesausflug zum atemberaubenden Cliffs of Moher planen oder die umliegenden Orte wie Ennis und Shannon erkunden möchten – mit einem Mietwagen sind Sie immer flexibel und unabhängig.
Empfehlenswert ist ein kleiner bis mittelgroßer Wagen, da die Straßen in den irischen Städten und auch auf dem Land oft schmal und kurvenreich sind.
Der nächstgelegene internationale Flughafen für eine Anreise nach Limerick ist der Shannon Airport. Von dort aus können Sie direkt einen Mietwagen nehmen und sind in etwa 25 Minuten in Limerick. Dies bietet Ihnen ab dem ersten Tag größtmögliche Flexibilität und Unabhängigkeit bei der Gestaltung Ihres Besuchs.