Gepackt von der Sehnsucht sonnige Küsten, freundliche Leute und eine einmalige Kultur zu erleben, zieht es dich nach Madalena, Portugal. In der Region um Madalena gibt es reichlich zu erkunden und genau hier kommen die Vorzüge eines Mietwagens zum Tragen.
In Madalena selbst gibt es viel zu sehen. Du findest hier einige fantastische Weinberge und Weinkellereien, wo du den weltberühmten Vinho Verdelho kosten kannst. Aber auch die Pointe du Pico, der höchste Berg Portugals, liegt in unmittelbarer Nähe.
Um alles zu sehen und flexibel zu sein, empfiehlt es sich, auf einen Mietwagen zurückzugreifen. Du kannst dann Besichtigungen nach eigenem Zeitplan machen und bist nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.
Wie in den meisten Ländern gelten auch in Portugal Regeln für das Fahren. Du solltest dich daher zuerst mit den dort geltenden Straßenverkehrsordnung vertraut machen. Grundsätzlich ist es in Portugal erlaubt mit 50 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften und mit 90 km/h außerhalb zu fahren.
Das Tanken ist dabei im Vergleich zu Österreich etwas günstiger. Damit lohnt es sich hier besonders, mobil zu sein.
Die Straßen um Madalena herum sind meist gut ausgebaut und leicht zu befahren. Ein kleiner bis kompakter Wagen sollte hier für die meisten Reisen genügen.
Mit einem Mietwagen bist du in Madalena nicht nur schneller und unabhängiger, du hast auch die Freiheit, spontane Ausflüge in die Umgebung zu unternehmen. So kannst du zum Beispiel die wunderschönen Lavafelder oder die beeindruckenden Vulkanlandschaften erkunden, die Pico zu bieten hat. Auch der Hafen von Madalena, von wo aus du mit Fähren die Nachbarinseln besuchen kannst, liegt nur einen Katzensprung entfernt.
Mit einem Mietwagen in Madalena steht dir also nichts im Weg, auf eigene Faust Portgals "schwarze Insel" zu entdecken.