Südlich von Nordamerika erwartet dich Managua, die Hauptstadt von Nicaragua. Für ein Höchstmaß an Mobilität, fühlst du dich hier in einem Mietwagen am allerwohlsten und das aus guten Grund.
Neue Kulturen, eine spannende Geschichte und einzigartige Erlebnisse - Managua hat so viel mehr zu bieten, als nur die großen Hotels und Einkaufszentren im Stadtzentrum. Mit dem Mietwagen geht es bequem an das Stadtrand, wo Dörfer und kleinere Städte liebevoll die lokale Kultur präsentieren.
Nicaragua hat einiges hinsichtlich Verkehrsregeln und -verhältnissen, das vom gewohnten Standard in Österreich abweicht. Die Hauptstraßen sind größtenteils in gutem Zustand, Kleinstraßen können allerdings schnell unbefestigt werden. Geschwindigkeitsbegrenzungen variieren, sind aber im Allgemeinen niedriger als in Österreich. Treibstoff ist kostspieliger als in Österreich, bleibt aber meist unter 1 Euro pro Liter.
Ein Geländewagen mit Allradantrieb ist mal nicht die schlechteste Wahl, wenn du dich überwiegend abseits der ausgebauten Straßen bewegen möchtest. Auch für Fahrten an die Küste kann dieser hilfreich sein. Solltest du allerdings vorhaben, dich hauptsächlich in Managua und den umliegenden Städten zu bewegen, wäre ein kleinerer, benzin-effizienter Mietwagen definitiv der bessere Kandidat.
Weniger als zwei Stunden entfernt liegt das Paradies: Der Flamenco Strand, ein idealer Ort zum Entspannen. Du möchtest das Marineleben erkunden? Nichts leichter als das, schnapp dir die Taucherbrille und entdecke die verborgene Welt unter der Oberfläche.
Und das beste daran? Alles ist vom nahegelegenen Augusto C. Sandino Flughafen erreichbar, bequem und problemlos mit der Anmietung eines Fahrzeugs.