Ein Städtetrip, der dich mitten in die deutsche Geschichte und Culture führt, das ist Mechernich. Die Stadt im Herzen des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen bietet viel, was man mit einem Mietwagen erleben kann.
Mechernich ist keine Metropole, daher ist die Fortbewegung mit einem Mietwagen nicht nur komfortabel, sondern auch praktisch. Ein Mietwagen erlaubt dir, die Gegend auf deinem eigenen Tempo zu erkunden und dabei die Sehenswürdigkeiten und die nahegelegenen Städte wie Bonn oder Köln zu besuchen. In Deutschland ist das Straßennetz gut ausgebaut und in der Regel gut beschildert, daher ist es leicht, mit dem Auto herumzukommen.
Die Straßen in Mechernich und den umliegenden Gebieten sind nicht alle in bestem Zustand, aber sie sind überwiegend asphaltiert und gut zu befahren. Eine gängige Limousine ist vollkommen ausreichend für die Reise. Falls du jedoch einen Ausflug in die Eifel planst, könnte ein SUV hilfreich sein.
Deutschland hat immer noch einige Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, doch in der Stadt Mechernich und auf den Landstraßen herrscht in der Regel eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 bzw. 100 km/h. Die Spritpreise sind etwas höher als in Österreich, aber immer noch niedriger als in vielen anderen EU-Ländern.
Falls du mit dem Flugzeug anreist, ist der nächstgelegene Flughafen Köln/Bonn. Hier kannst du dich direkt in dein Mietauto setzen und zur knapp 60 Kilometer entfernten Stadt Mechernich fahren.