Eine Reise nach Mersin, einer lebhaften Metropole an der türkischen Mittelmeerküste, bietet eine gelungene Mischung aus moderner Urbanität und spannender Geschichte. Und mit einem Mietwagen bist du dabei bestens ausgerüstet, um alle Ecken dieser vielgesichtigen Stadt und ihrer Umgebung zu erkunden.
In Mersin flanierst du entlang weitläufiger Boulevards und entdeckst unzählige Geschäfte und Restaurants. Doch das wahre Potenzial dieser Region offenbart sich erst, wenn du mit deinem Mietwagen die Stadtgrenzen hinter dir lässt. Denn in der Umgebung warten zahlreiche Attraktionen, die deinen Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.
Die Straßenverhältnisse in der Türkei sind generell gut und unterscheiden sich nur wenig von denen in Österreich. Allerdings musst du damit rechnen, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungen in der Türkei anders sind als in Österreich. So liegt die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen hier bei 120 km/h und innerorts bei 50 km/h. Der Spritpreis liegt im Durchschnitt etwas höher als in Österreich.
In Mersin empfiehlt es sich, auf ein kompaktes, aber leistungsstarkes Fahrzeug zu setzen, um sowohl im Stadtverkehr, als auch auf Überlandfahrten gut unterwegs zu sein.
Mache dich auf zu den nahegelegenen römischen Ruinen von Soloi-Pompeiopolis und bestaune, welche Spuren die Geschichte hinterlassen hat. Oder begib dich in das Taurusgebirge, das mit seinen beeindruckenden Felsformationen und grün bewachsenen Tälern zu ausgiebigen Erkundungstouren einlädt. Mit einem Mietwagen erreichen Sie auch die langen und breiten Sandstrände der türkischen Riviera im Handumdrehen.
Die nächstgelegenen Flughäfen sind Adana und Antalya. Von dort aus lässt sich Mersin komfortabel mit dem Mietwagen erreichen, was dir von Anfang an volle Flexibilität bietet.