Starte deinen Urlaub mit einer Tour durch das Permian Basin Petroleum Museum, das die Geschichte des Öls im Permischen Becken erzählt. Erlebe danach das Leben eines Cowboys im The George W. Bush Childhood Home.
Für einen angenehmen Aufenthalt in Midland empfehlen wir Mittelklasse Fahrzeuge bis hin zu SUVs. Das Straßennetz ist in der Regel gut ausgebaut und Großraumfahrzeuge sind durchaus üblich. Tollwutbefreite Autobahnen erleichtern das Fahren und Parken ist meistens kein Problem.
Die Geschwindigkeitsbeschränkungen auf den Autobahnen von Texas liegen generell bei 65-75mph (etwa 105-120 km/h), während in städtischen Gebieten 30mph (ca. 48 km/h) erlaubt sind. In den USA ist zudem Rechtsverkehr, wie du es auch aus der Heimat gewohnt bist.
Das "Museum of the Southwest" und das "Haley Library and History Center" sind Orte, die du nicht verpassen solltest, wenn du in Midland weilst. Jedes Jahr im September findet zudem das 'Midland County Fair' statt, ein Highlight für Einheimische und Besucher.
Sind die Straßen von Midland schon erkundet, lohnt sich ein Abstecher in das benachbarte Odessa mit ihrer beeindruckenden Nachbildung von Shakespeares Globe Theatre oder das charmante Stanton, bekannt für seine historischen Gebäude und Sehenswürdigkeiten.
Wie in ganz USA, so ist auch in Midland der US-Dollar die offizielle Währung. Kreditkarten sind weit verbreitet und werden fast überall akzeptiert. Es ist immer gut, Bargeld für kleinere Ausgaben oder Trinkgelder dabei zu haben.
Im Gegensatz zu Österreich, ist Midland bekannt für sein trockenes, heißes Klima. In den Sommermonaten kann die Temperatur bis auf 35°C steigen, deshalb empfiehlt es sich, immer eine Flasche Wasser dabei zu haben.