Du planst einen Urlaub in Uruguay und Montevideo steht ganz oben auf deiner Liste? Hier erfährst du, warum ein Mietwagen Sinn machen kann und was dich in der Hauptstadt Uruguays so alles erwartet.
Montevideo ist eine lebendige Stadt und mit einem Mietwagen bist du in der Lage, ihren Puls in deinem eigenen Rhythmus zu fühlen. Mit dem eigenen Fahrzeug kannst du direkt vom Flughafen Carrasco, dem größten Flughafen Uruguays, deine Erkundungstour starten. Beachte jedoch, dass die Spritpreise in Uruguay höher sind als in Österreich und sich auf circa 1,50 Euro pro Liter belaufen.
Im Zentrum von Montevideo erwartet dich die Altstadt Ciudad Vieja mit ihrem ganz eigenen Charme. Straßencafés, kleine Geschäfte und die Plaza Independencia - das politische Herz Uruguays - prägen das Bild. Ein sedan Mietwagenklasse dürfte hier ausreichen, da diese Fahrzeugklasse für die meisten Besucher völlig überzeugend und groß genug ist, um das uruguayische Stadtleben hautnah erleben zu können.
In Uruguay gilt auf Autobahnen eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 90 km/h, auf Landstraßen 80 km/h und in bebauten Gebieten 45 km/h. Halte dich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, denn Geschwindigkeitsüberschreitungen können teuer werden.
Aber nicht nur das Stadtzentrum ist einen Besuch wert. Mit dem Mietwagen bist du schnell an der Küste Uruguays. Hier locken Strände wie Pocitos, Buceo oder Malvín mit Entspannung und dem typischen uruguayischen Mate-Tee. Ebenso ist die Rambla, eine rund 25 Kilometer lange Uferpromenade die sich entlang der Küste von Montevideo erstreckt, ein bekanntes Ausflugsziel.
Mit einem Mietwagen erlebst du Montevideo und die umliegenden Küstenregionen flexibel und unabhängig. Egal ob du in der Stadt oder am Strand unterwegs bist - mit einem Mietwagen gestaltest du deinen Aufenthalt in Uruguay individuell und bist nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Nutze einen Preisvergleich, um den besten Mietwagen für dich zu finden!