Du landest am wahrscheinlichsten am internationalen Flughafen Juan Santamaría in der Hauptstadt San José. Von dort aus hast du verschiedene Möglichkeiten nach Montezuma zu kommen. Eine davon ist die Anmietung eines Autos. Dies gibt dir die Flexibilität, auf deinem Weg nach Montezuma bei Bedarf anzuhalten und die Schönheiten Costa Ricas zu bewundern.
Für die Fahrt nach Montezuma empfehlen wir vor allem einen SUV. Dank der erhöhten Bodenfreiheit kommst du auch auf ausgewaschenen oder unbefestigten Straßen problemlos voran.
In Costa Rica, und insbesondere in Montezuma, findest du zwar vereinzelt gut ausgebaute Straßen vor. Oftmals handelt es sich aber um unbefestigte Straßen und Pisten. Dies bedeutet, dass du manchmal deutlich langsamer fahren musst, als es die offizielle Geschwindigkeitsbegrenzung erlaubt. In der Regel gilt in Costa Rica eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 40 bis 60 km/h in Ortschaften und 80 bis 100 km/h auf Landstraßen und Autobahnen. Aber Vorsicht: In Costa Rica wird oft geblitzt!
Parkplätze findest du in Montezuma vor allem in der Nähe der Strände und Restaurants. Beachte jedoch, dass das Parken in einigen Bereichen kostenpflichtig sein kann.
In Costa Rica ist der Costa Rica Colon (CRC) die offizielle Währung, aber viele Orte, einschließlich Montezuma, akzeptieren auch US-Dollar. Kreditkarten werden ebenfalls in den meisten Hotels, Restaurants und Geschäften akzeptiert.
Costa Rica hat das ganze Jahr über tropisches Klima, obwohl die Regenzeit von Mai bis November dauert. Vermeide während dieser Zeit unbefestigte Straßen, da diese häufig überschwemmt werden können.
Montezuma hat viele wunderbare Sehenswürdigkeiten zu bieten. Hier sind einige davon:
Auch in der Nähe von Montezuma sind einige andere sehenswerte Orte, die du mit dem Auto erreichen kannst: das Surfer-Paradies Santa Teresa, das ruhige Fischerdorf Malpais und die Bucht von Tambor, wo du mit etwas Glück Delfine beobachten kannst.