Bei einer Urlaubsreise mit dem Motorrad durch die USA mit Ziel Kalifornien kommen Sie am internationalen Flughafen von Los Angeles an. Vom Airport in die Downtown sind es etwa 25 Kilometer, die sich angesichts regelmäßiger Staus optimal mit dem Motorrad bewältigen lassen. Es bietet sich an, die komplette Anmietung im Vorfeld über unseren Preisvergleich erledigt zu habenund das favorisierte Angebot mit allen relevanten Kriterien gebucht. In dem Fall bleibt Ihnen bei der Ankunft nur noch die Vorsprache beim Motorradverleih. Danach übernehmen Sie die Harley oder ein anderes Motorrad an dessen Abholstation uns starten zum ersten USA-Roadtrip ab Los Angeles. Die vergleichsweise großen Distanzen stellen für Sie keinerlei Herausforderung dar, weil Sie das Bike günstig mieten konnten und Benzin in den Vereinigten Staaten immer noch verführerisch preiswert ist.
Mit einer Fläche von gut 1.200 Quadratkilometern und etwa vier Millionen Einwohnern ist Los Angeles nach New York die zweitgrößte Metropole der USA. Die Großstadt liegt im Bundesstaat Kalifornien am Pazifik an einem gleichnamigen Fluss. Sie ist Teil der "Greater Los Angeles Area", eine der weltweit größten Metropolregionen, welche insgesamt 18 Millionen Bewohner zählt. Die enormen Dimensionen verlangen von Einheimischen wie Urlaubern erhöhte Bereitschaft zur Mobilität. Das eigene oder gemietete Auto ist deshalb ebenso wie das Motorrad für beide Gruppen selbstverständlich. Gleichzeitig präsentiert sich Los Angeles als eine sehr moderne City, die in vielen Bereichen führend, zahllose Sehenswürdigkeiten anzubieten hat.
Natürlich nehmen Sie einen Preisvergleich in Anspruch, um ein bestimmtes Bike so günstig wie möglich zu mieten. An der Maschine können Sie gerne sparen, aber nicht an der Versicherung. Die sollte zum eigenen Vorteil immer eine Vollkasko-Police ohne Selbstbeteiligung sein. Damit sind Sie vor unerwünschten Ausgaben geschützt, wenn Ihr Motorrad beispielsweise bei einem Sturz oder einer Kollision beschädigt wird. Nur eine erstklassige Versicherung schafft wirkliche Planungssicherheit beim USA-Roadtrip.
Günstig mieten können Sie auch über unseren Preisvergleich, wenn Sie eine USA-Rundreise planen. Sie nehmen dann Ihre Harley Davidson an der Motorradverleih-Abholstation in Los Angeles an und geben das Bike bei einer anderen Motorrad-Vermietung wie New Orleans wieder zurück. Damit erfüllen Sie die Konditionen für das günstig Mieten per Einwegmiete.
Unabhängig davon, wie günstig Sie ein Motorrad auf unserem Preisvergleich mieten, müssen Sie stets eine Kaution bei der Vermietung entrichten. In der Regel blockt der Motorradverleih die Summe auf Ihrer Kreditkarte, einige Anbieter nehmen den Betrag noch per Überweisung an. Sie finden auf unserem Preisvergleich zu jedem Angebot entsprechende Informationen.
Jeder Motorradverleih hat seine Abholstation nur wenige Meter vom Büro entfernt. Wenn Sie also zur Abholstation gehen, lassen Sie sich Zeit und untersuchen Sie das Bike auf optische Mängel. Sobald Sie mit der Harley von der Abholstationlosfahren, gelten übersehene und nicht gemeldete Schäden als von Ihnen verursacht. Sind Sie daher an der Abholstationzugunsten des Reisebudgets besonders aufmerksam.
Halten Sie sich immer an die in jedem Bundesstaat unterschiedlichen Geschwindigkeitslimits. Fragen Sie in Bezug auf Kalifornien und Los Angeles beim Motorradverleih nach. Lehnen Sie zudem jedes Alkohol-Angebot bei einem Roadtrip ab und halten Sie hinter Schulbussen mit eingeschalteter Warnblinkanlage immer an. Die Strafen für alle Verstöße sind in den USAvergleichsweise hoch und würden Ihren Harley Davidson Urlaub unnötig verteuern.
Ausflugsziel | Entfernung von Los Angeles |
---|---|
Dana Point | 60 Meilen |
San Diego | 120 Meilen |
Las Vegas | 270 Meilen |
San Francisco | 380 Meilen |
Wenn Sie mehr als drei Tage in Los Angeles bleiben, könnten Sie noch einen Roadtrip nach Long Beach unternehmen sowie einen der bekannten Vergnügungsparks (Disneyland und Co.) besuchen. Lohnen würde sich auch eine Fahrt zur Venice Beach, schon wegen der Kanäle. Das Angebot an Attraktionen ist in Los Angeles viel zu umfangreich, um allen in diesem Beitrag gerecht zu werden. Fragen Sie daher bei der Motorrad-Vermietung beziehungsweise Abholstation am Flughafen oder einem Motorradverleih in der City nach interessanten Zielen.
Einmal in der Downtown angekommen, sind es nur wenige Minuten mit dem Motorrad nach "Little Tokio", einem in erster Linie von japanischen Zuwanderern bewohnten Distrikt. Erlebenswert ist die für eine pulsierende Metropole beschauliche Atmosphäre, in den vergleichsweise engen Straßen wird, ein abwechslungsreiches Szenario in traditioneller japanischer Lebensart geboten. Sie können hier ausgesprochen gut essen und für Japan typische Produkte erwerben. Das Viertel ist übrigens eine interessante Alternative zur Chinatown.
Einen etwas längeren Roadtrip müssten Sie unternehmen, um mit dem Motorrad ins Viertel der Reichen zu gelangen. Sie fahren dazu aus der Downtown in westlicher Richtung am Los Angeles Kunstmuseum vorbei zum Sunset Strip in Beverly Hills. Dort bietet sich auch ein Besuch des Farmermarkets in der Nähe der Paramount Filmstudios an.
Von Beverly Hills sind Sie innerhalb weniger Minuten mit dem Bike am Pazifik. In Santa Monica stellt sich eine wunderschöne Strandpromenade mit Pier für einen Abendspaziergang in Option. Genießen Sie den fantastischen Ausblick auf die ganze Region und probieren Sie unbedingt den frischen Hummer.
Das an den gleichnamige Hills gelegene Viertel können Sie nur schwer verfehlen, denn das weltbekannte Hollywood Sign ist von vielen Punkten in Los Angeles deutlich sichtbar. Sehenswert sind hier natürlich der "Walk of Fame" und das chinesische Theater.