Ohne Stress ein Motorrad günstig in Sydney mieten können Sie aber auf unserem unabhängigen Portal für Mietfahrzeuge jeglicher Art. Wählen Sie das zu Ihnen passende Angebot in einem transparenten Preisvergleich mit allen wichtigen Zusatzdetails. sodass Sie nach der Ankunft in Sydney das Motorrad nur noch entgegen nehmen müssen. Erfahren Sie mehr über Wissenswertes zur Anmietung des Motorrads nahe bringen und einige sehenswerte Highlights, welche Sie in der Stadt oder im Umland zum Roadtrip einladen. Bevor Sie jedoch das Motorrad in Sydney und der Umgebung lenken, sollten Sie beim Motorradverleih nach einem elektronischen Pass für die vielen Straßen mit Mautpflicht fragen.
Mit gut fünf Millionen Einwohnern ist Sydney die größte Stadt von Australien, gleichzeitig fungiert die Metropole als Hauptstadt des Bundesstaates New South Wales. Im Vergleich zu europäischen Großstädten ist die von Sydney in Anspruch genommene Fläche mit 5.000 Quadratkilometern ausgesprochen umfangreich. Den zahlreich eintreffenden Urlaubern wird zeitgemäße Mobilität abverlangt, sofern sie die vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt in Augenschein nehmen möchten. Nicht wenige Touristen entscheiden sich am 12 Kilometer außerhalb gelegenen internationalen Flughafen Sydney SYD dazu, ein Auto oder Motorrad so günstig wie möglich zu mieten.
Wir empfehlen bei jeder Vermietung über unseren Preisvergleich zu allen Fahrzeugen stets die optimale Vollkasko-Versicherung ohne Selbstbeteiligung. Damit sind Sie gegen unvorhersehbare Mehrkosten geschützt und vermeiden bei eventuellen Schäden unerfreuliche Auseinandersetzungen mit dem Motorradverleih. Zu ungewollten Beschädigungen am Motorrad kann es gerade in Australien kommen, wenn Sie einen Roadtrip ins weitläufige Outback unternehmen.
Beim Preisvergleich sehen Sie nicht nur ein umfangreiches Angebot an Motorrädern, welche Sie günstig mieten können, Sie werden auch über die jeweilige Kaution informiert. Beachten Sie bitte, dass die Kaution direkt von dem Motorradverleih auf der Kreditkarte geblockt und am Ende der Vermietung wieder freigegeben wird. Voraussetzung: Das Motorrad kommt unversehrt an die Abholstation.
Wenn Sie einen Zusatzfahrer für die Motorradfahrt durch Australien buchen möchten, so muss dies in der Regel direkt vor Ort beim verleih geschehen und kann aber nicht über Preisvergleich gemacht werden. Der zweite Motorradfahrer muss sich bei dem Motorradverleih mit Ausweis und Fahrerlaubnis legitimieren, um in den Mietvertrag aufgenommen zu werden. Unterlassen Sie den Vorgang und es kommt zu einem vom Zweitfahrer verursachten Unfall, wird der Ansatz günstig mieten zum teuren Abenteuer. Beim Mieten etwas Zeit lassen und der Motorrad-Vermietung jeden eventuellen Fahrer melden, schützt vor bösen Überraschungen.
Für den Fall, dass Sie eine Motorrad-Tour durch das Outback von Sydney nach Darwin unternehmen möchten, bietet sich die Einwegmiete an. Die Abholstation des Verleihs in Sydney ist der Ausgangspunkt und die Abholstation der gleichen Autovermietung am Airport Darwin das letztendliche Ziel. Mehr Informationen zum Thema günstig Mieten finden Sie in unserem Preisvergleich.
Jedes Bike-Angebot sollte vor der endgültigen Annahme an der Abholstation genau auf optische Mängel geprüft werden. Das könnten beispielsweise Kratzer aus einer früheren Vermietung sein. Diese sollten Sie unbedingt vor dem Verlassen der Abholstation dem Anbieter melden, damit die Kosten dafür nicht Ihnen bei der Rückgabe in Rechnung gestellt werden. Fahren Sie ohne Reklamation von der Abholstation, sind Sie dem Verleih gegenüber für alles verantwortlich.
Die australische Polizei ahndet Geschwindigkeitsübertretungen mit saftigen Geldbußen, wobei die Limits jedoch sehr verschieden sind. Fragen Sie deshalb unbedingt bei der Vermietung nach den Werten für die Region Sydney. An den Linksverkehr gewöhnen Sie sich hingegen sehr schnell, ansonsten gilt die Vorfahrtsregel rechts vor links. Alkohol sollte beim Roadtrip mit beispielsweise einer Harley Davidson nur in Maßen genossen werden, denn Fahren mit mehr als 0.5 Promille ist sehr teuer. An australischen Feiertagen verdoppelt die Behörde sämtliche Strafen für Verkehrsdelikte.
Die Fahrt zum Darling Harbour ermöglicht Ihnen einen fantastischen Ausblick auf die Skyline von Sydney und die weltbekannte Oper. Zudem liegen hier gleich mehrere Attraktionen dicht beieinander.
Viele andere Städte beneiden Sydney aufgrund der breiten Auswahl an Museen, nachfolgend ein kleiner Auszug aus dem riesigen Angebot.
Der Roadtrip zu den einzelnen Museen führt Sie über Straßen mit prachtvollen Häusern und die absolut sehenswerte Hafenbrücke.
Nightlife mit unterschiedlichen Schwerpunkten wird Ihnen über die ganze Stadt verteilt, aber insbesondere in der Hafenregion offeriert.
Herrlich weißer Sandstrand und kühlendes Meerwasser laden Sie zu einem Roadtrip zur Manly Beach ein. Zu Fuß oder entlang der Straße mit der Harley Davidson gelangen Sie an mehreren Stränden vorbei bis hin zum bekannten Bondi Beach. Baden in aufregender Natur wird Ihnen im Garigal Nationalpark geboten, der liegt 12 Kilometer nördlich der City. Etwas mehr Outback-Feeling kommt im Georges River Nationalpark, 20 Kilometer südwestlich von Sydney auf. Hier können Sie fantastische Bootstouren durch abwechslungsreiche Landschaften unternehmen.
Der Roadtrip per Motorrad von Sydney nach Darwin setzt genügend Zeit (im Idealfall zwei Wochen) und Outback-Erfahrung voraus. Das Angebot entsprechender Veranstalter kommt daher nur für Leute infrage, die dem teilweise extremen Klima und den Herausforderungen diverser Straßenabschnitte gewachsen sind. Gleichwohl ist eine Motorrad-Tour durch das Outback von Australien ein aufregendes und unvergessliches Abenteuer. Fragen Sie bei Interesse den Motorradverleih oder die Autovermietung am Airport vorm Gang zur Abholstation nach diesbezüglichen Informationen.